Avengers: Infinity War schlägt auch in China ein & baut seinen Erfolg aus

14.05.2018 - 09:10 Uhr
Avengers 3: Infinity War
Walt Disney
Avengers 3: Infinity War
12
3
Avengers Infinity War hat sich mittlerweile auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gespielt. Es wird wohl noch mindestens einen Platz nach oben gehen.

Der Siegeszug von Avengers 3: Infinity War ist nicht aufzuhalten. Nur knapp 20 Tage nach dem Kinostart hat Marvels Superheldenfilm 1.606.829.103 Dollar eingespielt. Damit steht er auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und darf sich den Titel "Schnellster Film, der jemals die 1-Milliarde-Dollar-Hürde geknackt hat" aufs Plakat kleben. Knapp vor ihm auf der ewigen Bestenliste liegt Jurassic World, aber den 4. Platz dürfte das Avengers-Abenteuer in dieser Woche erreichen. Ob es auch für mehr als 2-Milliarden-Dollar reicht, um Star Wars 7 zu übertrumpfen, werden wir in den nächsten Wochen sehen. (via Box Office Mojo )

Avengers 3: Infinity War läuft auch in China hervorragend

Wie ihr in der interaktiven Grafik sehen könnt, basiert der enorme Erfolg von Avengers 3 auf den Regionen außerhalb Nordamerikas. Hier erspielte der 19. MCU-Film am letzten Wochenende mehr als 1 Milliarde Dollar. Besonders in China konnte er punkten: Dort stellte er einen neuen Superhelden-Rekord auf. (via Variety )

Im internen MCU-Ranking ist Avengers: Infinity War weltweit auf Platz 1 gerutscht, am heimischen Markt muss der Film allerdings noch aufholen. Dort haben in der Vergangenheit der erste Avengers-Teil und Black Panther mehr Zuschauer in die Kinos gezogen.

Weitere Milliarden-Garanten folgen schon

In nicht allzu ferner Zukunft erwarten uns einige weitere Kassengaranten, die das Potential besitzen, die Top 10 am internationalen Box Office aufzuscheuchen. Wieder wird es eine Disney-Produktion sein, der wir dies am ehesten zutrauen. Am 24.05.2018 startet Solo: A Star Wars Story, bereits vorher könnte Deadpool 2 (Deutscher Kinostart: 17.05.2018) für einen Geldsegen an den Kinokassen sorgen. Kurz vor der Fußball-WM folgt am 06.06.2018 Jurassic World: Das gefallene Königreich und dann ist eine Weile Ruhe im Blockbuster-Kino. Wir sind gespannt, wie sich die drei Filme am Box Office schlagen werden.

Wie sieht es bei euch aus: Habt ihr euch Avengers Infinity War mehrmals im Kino angeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News