Bald nicht mehr bei Netflix: Gewaltige Sci-Fi-Reihe mit 5 Teilen verschwindet zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt

14.05.2023 - 15:00 Uhr
TransformersNetflix/Paramount
0
0
Transformers 1-5 verschwinden in wenigen Wochen bei Netflix, dabei gibt es gerade Anfang Juni einen guten Grund, die Sci-Fi-Blockbuster nachzuholen.

Wer stundenlangen Sci-Fi-Bombast am Stück genießen will, muss sich bei Netflix langsam beeilen. Die ersten fünf Teile von Michael Bays Transformers-Reihe sind zurzeit noch bei dem Streaming-Dienst im Abo verfügbar, doch das ist nicht mehr lange der Fall. Transformers 1-5 verschwinden nach dem 31. Mai 2023 bei Netflix. Der Zeitpunkt könnte nicht unpassender sein.

Transformers 1-5 verschwinden bei Netflix kurz vor Kinostart des neuen Sci-Fi-Teils

Die fünf Teile der Sci-Fi-Reihe bieten sich gerade ideal dazu an, um sich auf den Kinostart von Transformers: Aufstieg der Bestien einzustimmen. Mit dem kommenden Blockbuster von Steven Caple Jr. wird das Franchise fortgesetzt, nachdem die Reihe zuletzt mit Teil 5 und dem Spin-off Bumblebee an den Kinokassen weniger Erfolg hatte als die vorherigen Filme.

Schaut hier noch den Trailer zu Transformers 7:

Transformers: Aufstieg der Bestien - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Der siebte Transformers-Film spielt im Jahr 1994, wo zwei Teenager:innen im Fokus der Handlung stehen. Anthony Ramos als Noah und Dominique Fishback als Elena sollen das Ende der Welt verhindern. Hilfe bekommen sie dabei von bekannten Autobot-Helden wie Bumblebee und Optimus Prime. Neu dabei in Transformers: Aufstieg der Bestien ist unter anderem ein Roboter-Adler, ein Roboter-Gorilla und eine Roboter-Raubkatze.

Bis zum 31. Mai könnt ihr Transformers 1-5 von Michael Bay noch bei Netflix im Abo streamen. Transformers: Aufstieg der Bestien startet dann am 8. Juni 2023 in den deutschen Kinos.

Podcast für Sci-Fi-Fans: Star Trek ist so gut wie seit 20 Jahren nicht mehr

Star Trek ist eine der bedeutendsten Science-Fiction-Reihen überhaupt. Doch nach Beginn des neuen Jahrtausends schlitterte das Franchise in die Krise. Versuche eines Neustarts spalteten die Fans – im Kino genauso wie im Fernsehen. Jetzt ist Star Trek trotzdem so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir erklären in der neuen Folge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber, warum ihr der bald 60 Jahre alten Sci-Fi-Reihe eine Chance geben solltet, und empfehlen euch drei neue Serien, die sich unbedingt lohnen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News