Tom Hardy hat Blut geleckt und seine Rolle als Bösewicht scheint er sichtlich zu genießen. Stellt er sich zurzeit vor der Kamera in The Dark Knight Rises als Bane, „The man who broke the bat“, dem dunklen Ritter entgegen, plant er schon seine weitere Gangster-Karriere.
Gerüchten zufolge hat der Inception -Schauspieler Interesse an der Hauptrolle in Cicero, der die jungen Jahre des Chicagoer Mafia-Boss Al Capone behandelt. Wie bei fast jedem Film heutzutage, scheint Warner Bros. zu überlegen, die Geschichte des Gangsters in eine Trilogie zu verwandeln. Geschrieben von Walon Green begleitet die Reihe Al Capone bei seinem Aufstieg zur Herrschaft über die Unterwelt und seinen Niedergang. Regisseur soll David Yates werden, der zur Zeit mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 in den Kinos zu finden ist. Nachdem sowohl das Harry Potter-Franchise als auch das Batman-Franchise in naher Zukunft ihr Ende finden, ist Warner bereit, in neue Zugpferde zu investieren. Dabei bekannte Gesichter vor und hinter der Kamera zu halten, könnte sich für das Studio lohnen. Tom Hardy hat außerdem bereits unterzeichnet, die ikonische Hauptrolle in Mad Max: Fury Road zu übernehmen. Da sich Mad Max schon mit Mel Gibson in der Hauptrolle über mehrere Teile erstreckt hat, darf angenommen werden, dass es in diesem Fall nicht anders sein wird.
Auch David Yates hat einige interessante Angebote neben Cicero in Aussicht. Sein Name wurde mit weiteren Literaturverfilmungen wie The Stand – Das letzte Gefecht von Stephen King in Verbindung gebracht, der dem Universal Projekt von The Dark Tower entgegen steht. Das Rennen, welche Stephen King-Verfilmung es zuerst auf die Leinwand schafft, könnte durchaus interessant werden. Die Vertigo-Comicreihe Fables, geschrieben von Bill Willingham, ist ebenfalls im Gespräch, von David Yates umgesetzt zu werden.
Aktuell scheint jedoch Cicero das sowohl für David Yates als auch für Tom Hardy wahrscheinlichste Projekt zu sein. Da das alles aber noch in den Sternen steht, heißt es erst einmal Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, der seit gestern in den Kinos läuft, sowie The Dark Knight Rises am 19. Juli 2012 abwarten.