Community
Neues Musical-Projekt

Beach Boys surfen auf der großen Leinwand

04.10.2010 - 12:30 Uhr
5
8
Beach Boys Plattencover The Platinum Collection
© Capitol Re (EMI)
Beach Boys Plattencover The Platinum Collection
Fox zahlt zwei Millionen Dollar für die Rechte an einem Beach Boys Musical-Film und schlägt damit Universal Pictures aus dem Rennen.

Die Beliebtheit von Musical-Filmen ist in der letzten Zeit wieder auffällig gestiegen, nicht zuletzt auf Grund von Filmen wie High School Musical. Nicht weniger beliebt sind Biographien über Stars der Musikindustrie, wie z. B. Walk the Line über das Leben von Johnny Cash oder Walk Hard: Die Dewey Cox Story.

20th Century Fox möchte der Musical-Flut nun einen weiteren Film hinzufügen und hat sich nach einem langen Kampf mit Universal Pictures die Rechte an einem Film mit der Musik der Beach Boys gesichert. Die Beach Boys, die ihre Blütezeit in den 1960er und frühen 1970er Jahren hatten, machten sich mit Hits wie Surfin’ USA und Good Vibrations unsterblich.

Laut Deadline ist über den Inhalt des Filmes bisher wenig bekannt. Fest steht bislang nur, dass das Drehbuch von Susannah Grant (Erin Brockovich) stammen wird. Produziert wird der Film von Craig Zadan, Neil Meron (Fahrenheit 451) und John Stamos, der durch die Serie Full House bekannt wurde und schon als Gastmusiker bei den Beach Boys auftrat.

Über den Cast und die Story des Filmes ist bisher leider nichts bekannt. Sicher ist nur, dass das Musical in den 60er Jahren in Kalifornien spielen und von den Hits der Beach Boys inspiriert sein wird. Somit ist klar, dass es kein Biopic über die Surfermusik-Band wird, sondern ein Spielfilm, dessen Handlung durch die Songs getragen wird. Die Produzenten erhoffen sich von diesem Projekt einen ebensolchen Erfolg, wie es z. B. Mamma Mia! wurde, der sich an den Songs von ABBA orientiert.

Bleibt also nur noch abzuwarten, welche Darsteller sich in die Fluten werfen und Songs wie California Girls trällern werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News