John Stamos

✶ 19.08.1963 | männlich | 10 Fans
Beteiligt an 27 Filmen und 18 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

Komplette Biographie zu John Stamos

Der amerikanische Schauspieler John Stamos wurde am 19. August 1963 in Cypress, Kalifornien geboren und ist vor allem aus der Serie Full House bekannt.

John Stamos ist ein Multitalent, der es vom teils belächelten Seifenopern- und Sitcom-Darsteller im Laufe der Jahre zu einem geachteten Schauspieler gebracht hat. Seine erste Fernsehrolle spielte Stamos ab 1982 in der Krankenhaus-Soap General Hospital, wo er zwei Jahre lang als liebenswerter böser Bube Blackie Parrish zu sehen war. 1987 erhielt John Stamos in der Sitcom Full House die Rolle, die seine Karriere prägen sollte: Onkel Jesse, der lebenslustige Schwager von Dreifach-Vater Danny Tanner mit Vokuhila-Frisur. Jesses Musikbegeisterung teilte Stamos auch privat, denn er tourte seit 1983 öfter mit den Beach Boys als Schlagzeuger. Über die Band produzierte er auch ein Biopic, The Beach Boys: An American Family, das mit dem Emmy ausgezeichnet wurde.

Ernsthafte kritische Anerkennung für seine Rollen erhielt John Stamos erstmals in den Jahren 2000 für den Film Dropping Out und 2004 für I Am Stamos. Das größte Lob erntete er schließlich für seine Rolle des Dr. Tony Gates, den er von 2005 bis 2009 in Emergency Room – Die Notaufnahme verkörperte. 2015 wurde außerdem bekannt, dass es eine Wiederaufnahme der Serie Full House geben wird, die Fuller House heißt und bei der John Stamos neben Bob Saget und Dave Coulier zurückkehren wird.

Privat war John Stamos von 1998 bis 2005 mit der Schauspielerin Rebecca Romijn (X-Men – Der Film) verheiratet, die für diese Zeit auch seinen Namen trug.

Bekannt für

27 Filme & 18 Serien mit John Stamos

6.3
Serie
Full House
USA | 1987 - 1995
6.2
Serie
Grandfathered
USA | 2015 - 2016
6.7
Serie
Big Shot
USA | 2021 - 2022
7.4
Serie
You - Du wirst mich lieben
USA | 2018 - 2023
6
Film
Femme Fatale
Frankreich | 2002
6.3
Serie
Fuller House
USA | 2016 - 2019
7.8
Serie
Friends
USA | 1994 - 2004
6.4
Film
Party Monster
Niederlande | 2003
5.8
Film
Happy New Year
USA | 2011

John Stamos: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 23 Bilder zu John Stamos

Das könnte dich auch interessieren