John Stamos

Beteiligt an 24 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied) und 16 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu John Stamos
Geburtstag: 19. August 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 24

Der amerikanische Schauspieler John Stamos wurde am 19. August 1963 in Cypress, Kalifornien geboren und ist vor allem aus der Serie Full House bekannt.

John Stamos ist ein Multitalent, der es vom teils belächelten Seifenopern- und Sitcom-Darsteller im Laufe der Jahre zu einem geachteten Schauspieler gebracht hat. Seine erste Fernsehrolle spielte Stamos ab 1982 in der Krankenhaus-Soap General Hospital, wo er zwei Jahre lang als liebenswerter böser Bube Blackie Parrish zu sehen war. 1987 erhielt John Stamos in der Sitcom Full House die Rolle, die seine Karriere prägen sollte: Onkel Jesse, der lebenslustige Schwager von Dreifach-Vater Danny Tanner mit Vokuhila-Frisur. Jesses Musikbegeisterung teilte Stamos auch privat, denn er tourte seit 1983 öfter mit den Beach Boys als Schlagzeuger. Über die Band produzierte er auch ein Biopic, The Beach Boys: An American Family, das mit dem Emmy ausgezeichnet wurde.

Ernsthafte kritische Anerkennung für seine Rollen erhielt John Stamos erstmals in den Jahren 2000 für den Film Dropping Out und 2004 für I Am Stamos. Das größte Lob erntete er schließlich für seine Rolle des Dr. Tony Gates, den er von 2005 bis 2009 in Emergency Room – Die Notaufnahme verkörperte. 2015 wurde außerdem bekannt, dass es eine Wiederaufnahme der Serie Full House geben wird, die Fuller House heißt und bei der John Stamos neben Bob Saget und Dave Coulier zurückkehren wird.

Privat war John Stamos von 1998 bis 2005 mit der Schauspielerin Rebecca Romijn (X-Men – Der Film) verheiratet, die für diese Zeit auch seinen Namen trug.

John Stamos ist bekannt durch

Full House Full House USA · 1987
Grandfathered Grandfathered USA · 2015
You You USA · 2018
Femme Fatale Femme Fatale Frankreich/USA · 2002
Fuller House Fuller House USA · 2016

Komplette Filmographie

News

die John Stamos erwähnen
John Stamos in Scream Queens
Veröffentlicht

Grey's Anatomy - Es gibt eine neue Meredith Grey und es ist ... Fuller House-Star John Stamos

Es ist Weihnachtszeit, die Zeit, in wir alle auf Bedürftige schauen sollen. Dass tun auch Hollywoodstars wie John Stamos, der zur Erheiterung eine Meredith Grey gab. Mehr

Fuller House - Staffel 1
Veröffentlicht

Fuller House - Trailer zur 3. Staffel zelebriert das 30. Jubiläum von Full House

Die Sitcom Fuller House kehrt mit einer 3. Staffel und alten Bekannten ins Fernsehen zurück. Gleichzeitig jährt sich das Jubiläum der Vorgänger-Serie zum 30. Mal - ein Grund zum Feiern für den Tanner/Fuller-Klan! Mehr

Der Spuk ist vorbei: Scream Queens wurde abgesetzt
Veröffentlicht

Scream Queens - FOX sorgt für finalen Schock & setzt die Anthologieserie ab

Im Vorfeld der Upfronts 2017 waren wir noch zuversichtlich, dass Scream Queens um eine 3. Staffel verlängert wird. Nun hat FOX sich allerdings von der Anthologiesserie getrennt. Mehr

Fuller House - Staffel 2: Interview mit Andrea Barber und Jodie Sweetin
Veröffentlicht

Fuller House und die Familie hinter der Fernsehfamilie

Acht Staffeln lang begleitete uns Full House durch unzählige Nachmittage. Seit diesem Jahr führt Fuller House die Geschichte fort. Andrea Barber und Jodie Sweetin erzählen im Interview von der Familie hinter der Fernsehfamilie. Mehr

Alle 26 News

Kommentare zu John Stamos