Beck is back! - Eingerosteter Pflichtverteidiger startet bei RTL in Staffel 1

30.01.2018 - 08:55 Uhr
Beck is back!RTL
0
0
Bei RTL startet heute Beck is back!, in der Beck sich von seiner Frau trennt und daraufhin versucht, sich mit alten Jura-Kenntnissen als Pflichtvertediger durch zu schlagen.

Heute startet bei RTL die 1. Staffel der Serie Beck is back!, deren neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend um 21:15 Uhr ausgestrahlt werden. Dabei wechselt sich die Ausstrahlung mit Einzel- und Doppelfolgen ab: diese Woche gibt es nur eine Episode, in den beiden darauffolgenden Wochen jeweils 2 und danach wieder eine. Für die weiteren Wochen wurde das Programm noch nicht veröffentlicht.

Hannes Beck (Bert Tischendorf) ist verheiratet, hat vier Kinder und als Hausmann alles, was er sich wünscht, während seine Frau (Annika Ernst) als Staatsanwältin das Geld verdient. Doch dann erwischt er sie in flagranti mit einem Kollegen und zieht kurzerhand mit den Kindern in eine neue Wohnung. Allerdings muss er sich jetzt irgendwie selbst über Wasser halten und so beschließt er, sein Ewigkeiten zurückliegendes Jura-Studium zu nutzen und Pflichtverteidiger zu werden. Im Hinterzimmer eines Hähnchen-Grills richtet er sich ein kleines Büro ein und mit seiner Putzfrau, der ehemaligen kroatischen Richterin Jasmina (Andreja Schneider), hat er gleichzeitig eine durchsetzungsfähige und kompetente Assistentin an seiner Seite.

Beck is back!

Vor Gericht geht dann bei seinem ersten Fall aber erstmal so ziemlich alles schief, was schief gehen kann: Becks Jura-Kenntnisse sind eingerostet und es fällt ihm schwer, den LKW-Fahrer Kurt Decker zu verteidigen, der zu Unrecht des Mordes angeklagt ist. Zudem vertritt auch noch Marius Wachta (René Steinke) die Anklage, der Mann mit dem ihn seine Frau betrogen hat. Und schließlich steht sein schwerster Fall noch vor ihm: Seine Frau will das alleinige Erziehungsrecht für die gemeinsamen Kinder haben. Doch es gibt auch einen kleinen Lichtblick: Im Gericht begegnet er seiner ehemaligen Kommilitonin Susanne (Julia Dietze), die inzwischen als Familienanwältin arbeitet.

  • Serienstart: Beck is back!, Staffel 1
  • Sender: RTL
  • Zeit: Jeden Dienstagabend um 21:15 Uhr, ab dem 30.01.2018

Gebt ihr der RTL-Serie Beck is back! eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News