Bekommen wir bald einen Marvel-Horrorfilm im MCU zu Gesicht?

25.04.2018 - 12:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarWalt Disney
5
0
Marvel-Präsident Kevin Feige deutet darauf hin, dass das MCU bald auf die aktuelle Horrorwelle aufspringen könnte und er seinen Filmen zukünftig einen dunklen Twist verpasst.

Das Marvel Cinematic Universe hat sich über die Jahre an einer Reihe von Genres versucht. Neben den üblichen Superhelden-Verdächtigen wie Action, Fantasy und Sci-Fi, hat vor allem Thor 3: Tag der Entscheidung eine gehörige Portion Comedy mit ins Rennen gebracht, was Gerüchten zufolge auch auf den kommenden Streifen Avengers 3: Infinity War abgefärbt haben soll. Wie Marvel-Präsident Kevin Feige nun jedoch in einem Interview mit Comic Book  verriet, könnte sich das Studio bald auch vermehrt einem weiteren beliebten Genre annehmen: Horror.

Horrorfilme sind auch im MCU denkbar

So erklärte der Produzent, dass es durchaus eine Möglichkeit sei, sich auch mal dem Grusel hinzugeben und zukünftig düstere Figuren wie Blade oder Man-Thing wieder mit ins Spiel zu bringen:
Ich mag beide Figuren und ich denke, dass Horror ziemlich vielseitig sein kann. Meint ihr mit Horror Filme wie Texas Chainsaw Massacre oder Hostel oder Freitag, der 13. oder Poltergeist? Poltergeist ist da ein bisschen eher mein Fall, das ist ein toller Film und hat mich zu Tode erschreckt, aber hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ich weiß nicht, aber ich würde gerne mit so vielen Genres wie möglich spielen.
Blade

Das Marvel Cinematic Universe wird sich ständig verändern

Weiterhin erzählte Kevin Feige, dass es ihm wichtig sei, den Zuschauern Abwechslung zu bieten und er besonders die wilden Spekulationen um die einzelnen Filme immer sehr genießt:

Ich denke und hoffe, dass es immer ein wenig variieren wird. Ich freue mich sehr über den Erfolg von Thor 3: Tag der Entscheidung und all die Artikel, die darüber geschrieben wurden und meinten, dass 'das MCU jetzt voll und ganz auf Komödien umgestiegen ist'. [...] Und ich habe das gelesen und gedacht, 'Ja, aber wartet, bis ihr Black Panther seht'. Und mit Black Panther und jetzt auch Infinity War heißt es wieder: 'Alles wird dunkler werden, alles wird so und so...'. Ich würde sagen, es wird sich immer wandeln, je nachdem welche individuelle Geschichte wir erzählen wollen.

Welche Geschichten im kommenden Marvel-Streifen Avengers 3: Infinity War erzählt werden, erfahren wir ab dem 26.04.2018, wenn der Film in die deutschen Kinos kommt. Ob wir danach jemals einen Horrorfilm aus dem MCU zu Gesicht bekommen werden, bleibt trotz der Aussagen Feiges ungewiss.

Würdet ihr gerne einen Marvel-Horrorfilm im MCU sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News