Bekommt Super Meat Boy eine Fortsetzung?

10.08.2015 - 14:15 Uhr
Super Meat Boy
Team Meat
Super Meat Boy
0
0
In einem aktuellen Interview spricht Team Meat über eine mögliche Fortsetzung ihres Indie-Titels Super Meat Boy. Die Entwickler schließen ein Super Meat Boy 2 keinesfalls aus.

Wie es aussieht, ist Team Meat, das Entwickler-Duo hinter Super Meat Boy, einer Fortsetzung des herausfordernden Jump 'n' Runs gegenüber nicht abgeneigt. Das geben Edmund McMillen und Tommy Refenes in einem aktuellen Interview mit GameInformer  (via PC Gamer ) zu verstehen.

Mehr: Die neue Abhängigkeit der Indie-Spiele 

Derzeit arbeiten die beiden mit Super Meat Boy Forever an einem Ableger für iOS und Android. McMillen zufolge habe genau diese Arbeit die Idee zu Tage gefördert, den quadratischen Fleischjungen in einem Sequel erneut über verheerende Kettensägen springen zu lassen.

Das, was wir bisher besprochen haben, würde möglicherweise in einem Sequel funktionieren. Dies ist etwas, was ich ziemlich mag. Es gab Aspekte bei Forever, beispielsweise neue Moves des Meat Boys, die sich in der Musterentwicklung befanden, aber sich so anfühlten, als würde sie besser in einem Sequel funktionieren.

Eine konkrete Zusage zu einem Super Meat Boy 2 ist dies aber noch nicht, sondern lediglich eine optimistisch gestimmte Überlegung seitens der Entwickler.

Die Zukunft von Super Meat Boy steht noch in den Sternen, doch ein Sequel ist etwas, das wir nicht ablehnen würden , obgleich wir beide sagten, dass wir es nicht tun würden.

Viel Zeit und noch mehr Spucke verplemperte ich, als Super Meat Boy vor fünf Jahren sein Debüt auf dem PC feierte. Den Fleischklops über rotierende Kettensäge zu jagen, war ein Riesenspaß, auch wenn mein Gebrüll nach dem hundertsten Sturz in den Abgrund in der Nachbarschaft eher Sorgen schürte. Zum Glück wohne ich jetzt woanders und würde mit einem Super Meat Boy 2 ohne Zögern die Nerven anderer Nachbarn strapazieren.

Zunächst aber soll Super Meat Boy diesen Herbst den Sprung auf die PS4 und die PS Vita schaffen.

Würdet ihr euch auch über einen Nachfolger von Super Meat Boy freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News