Im Videointerview mit MTV geht es zunächst um Tokio Hotel als Musikband und Mädchenmagnet. In etwas rumpeligen Englisch plappern die Kaulitz-Zwillinge munter drauf los, während Bassist Georg und Schlagzeuger Gustav im Hintergrund die schlecht frisierten Spaßbremsen mimen. Nachdem wir erfahren haben, dass Tom Kaulitz gerne seinen Hund ausführt und Bruder Bill am liebsten Eis schleckt, kommt das Gespräch schließlich auf unser aller Lieblingsthema: Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen.
Tokio Hotel-Sänger Bill gibt über seine Vorliebe für Vampire Auskunft, die er schon seit langer Zeit hegt. Vor Jahren ging er als Blutsauger verkleidet auf eine Halloween-Party – “Er hat damals Permanent Makeup benutzt” scherzt Gustav. Auf die Frage, ob er gerne eine Gastrolle in einem der Twilight-Filme übernehmen würde, antwortet Bill: “Das wäre die perfekte Rolle für mich. Davon habe ich schon immer geträumt, einen Vampir zu spielen. Ich habe Vampir-Filme schon immer geliebt, hatte aber niemals das richtige Drehbuch… Ich hatte viele Angebote für andere Filme, aber die waren nicht das Richtige. Ich denke, [ein Twilight-Film] wäre der perfekte Film.” Liebe Robert Pattinson -Fans, Ihr müsst jedoch keine Angst um Euren Schwarm haben, denn Bill will aus einem ganz bestimmten Grund nicht die Hauptrolle übernehmen: “Robert Pattinson ist definitiv ein besserer Schauspieler als ich.”
Hier ist das Interview mit Tokio Hotel, doch Vorsicht: Auf Twilight kommt Bill erst nach knapp zehn Minuten zu sprechen, außerdem ist zu Beginn ein Werbespot geschaltet.
Bill Kaulitz in Twilight? Doch, das könnte funktionieren. Allerdings sollte er nur gemeinsam mit seinem Bruder im nächsten Twilight-Film Eclipse – Biss zum Abendrot auftreten, denn im Interview stellt Tom seine Fähigkeiten als Englisch-Dolmetscher unter Beweis. So wird es in Zukunft vielleicht auf dem romantischen Höhepunkt von Twilight Eclipse heißen: “Bella, I would like to … was heißt nochmal küssen auf Englisch, Tom?”
Nüscht für unjut, dat Leben jet weiter … Eure Cindy Ast.