3.9

Eclipse - Biss zum Abendrot

Kinostart: 15.07.2010 | USA (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Twilight Saga: Eclipse

Eclipse - Biss zum Abendrot ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2010 von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

Aktueller Trailer zu Eclipse - Biss zum Abendrot

Komplette Handlung und Informationen zu Eclipse - Biss zum Abendrot

Auch wenn die Trennung von Bella und Edward vorüber ist, steht in Twilight: Eclipse wieder das Liebesdreieck zwischen dem Pärchen und Jacob im Vordergrund. Jacob (Taylor Lautner) hat seine große Liebe Bella (Kristen Stewart) nämlich noch nicht aufgegeben und beschließt, um sie zu kämpfen. Als es Jacob gelingt, Bella zu küssen, stürzt er sie in ein Gefühls-Chaos: Muss sie sich von Jacob lösen, kann sie ihre Freundschaft zu ihm aufrecht erhalten, oder gehen ihre Gefühle für den jungen Werwolf doch weiter, als sie sich bislang eingestehen wollte?

Als ob diese privaten Probleme nicht schon schlimm genug wären, spitzt sich in Twilight: Eclipse auch die Gefahr zu: In Seattle herrscht Unruhe aufgrund einer Serie mysteriöser Todesfälle. Bella und Edward (Robert Pattinson) finden bald heraus, dass diese Morde von einer Gruppe neu umgewandelter Vampire begangen wurden. Diese stehen unter der Kontrolle der blutrünstigen Vampirin Victoria, die sich immer noch für den Tod ihres Freundes an Bella und Edward rächen will. Da neu verwandelte Vampire besonders stark und gefährlich sind, muss Edward bald erkennen, dass er allein keine Chance im Kampf gegen diese Armee von Untoten hat. Seine einzige Hoffnung besteht darin, sich mit den Werwölfen im Kampf gegen die eigene Rasse zu verbünden. Doch kann er den Hass und das Misstrauen der indianischen Werwölfe, zu denen auch Jacob gehört, überwinden?

Hintergrund & Infos zu Eclipse – Biss zum Abendrot
Eclipse – Biss zum Abendrot (OT: The Twilight Saga: Eclipse) ist die Verfilmung des dritten Bestseller-Bandes der Twilight-Romanreihe von Stephenie Meyer. Stärker noch als in den bisherigen Twilight-Filmen stehen bei Twilight: Eclipse die Action und die Kampfszenen im Vordergrund, natürlich ohne die Romantik zu kurz kommen zu lassen. Aus diesem Grund ersetzt der Regisseur David Slade seinen Vorgänger Chris Weitz. Slade hatte mit seinem Film 30 Days of Night bereits einen actiongeladenen Vampir-Horrorfilm im Lebenslauf stehen und muss jetzt bei Twilight: Eclipse beweisen, dass er auch einen Sinn für das Knistern des Liebestrios Edward, Bella und Jacob hat. Die Twilight-Fans dürfen übrigens beruhigt sein: Twilight: Eclipse ist zwar das vorletzte Buch, aber nicht der vorletzte Twilight-Film. Twilight: Breaking Dawn, der letzte Roman der Twilight-Reihe, wird nämlich auf zwei Verfilmungen aufgeteilt, bei denen Bill Condon Regie führt. (ST)

Schaue jetzt Eclipse - Biss zum Abendrot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eclipse - Biss zum Abendrot

3.9 / 10
34.590 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
1.223

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5.032

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

316

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare