Black Panther - Neues Featurette rückt Wakandas geheime Welt ins Rampenlicht

24.01.2018 - 08:50 Uhr
0
0
Black PantherAbspielen
© Disney
Black Panther
Black Panther spielt zu großen Teilen im fiktiven Staat Wakanda, der sich in Afrika befindet. Ein neu veröffentlichtes Featurette zeigt mehr von der futuristischen Welt, die einige Geheimnisse birgt.

In Black Panther lernen wir einen völlig neuen Schauplatz kennen, der bisher lediglich in Form einer Post-Credit-Szene im Marvel Cinematic Universe zu sehen war. Die Rede ist natürlich von Wakanda, der Heimat des Black Panthers. Hierhin kehrt T'Challa (Chadwick Boseman) nach den verheerenden Ereignissen in The First Avenger: Civil War zurück. Doch was hat es genau mit dem fiktiven Staat, der sich im Herzen Afrikas befindet, auf sich? Ein neu veröffentlichtes Featurette liefert einige Antworten.

Dabei wird gleich zu Beginn des knapp zweiminütigen Videos, das ihr euch oben im Player anschauen könnt, betont, dass Wakanda zu den best gehütetsten Geheimnissen der Welt gehört. Unerkannt konnte sich der Staat somit zu einer der fortschrittlichsten Nationen entwickeln - nicht zuletzt aufgrund des wertvollen Rohstoffs Vibranium, der sich ausschließlich in Wakanda abbauen lässt und futuristische Technologien wie etwa den Black Panther-Anzug zutage gefördert hat. Darüber hinaus setzt sich auch Captain Americas Schild aus dem (nahezu) unzerstörbaren Metall zusammen.

Wakanda

Wir dürfen uns also auf die Entdeckung einer aufregenden Welt freuen, wenn Black Panther am 15.02.2018 in die Kinos kommt. Bereits die vorherigen Teaser, Trailer und TV-Spots zelebrierten die Farbenpracht und Vielfalt des Films, der sich somit deutlich von seinen MCU-Kollegen abhebt. The Hollywood Reporter  berichtete zudem kürzlich, dass über 700 Kostüme extra für den Film angefertigt wurden, um die afrikanische Kultur auch im Look und Design des Superhelden-Blockbusters zu verankern.

Seid ihr auch neugierig, welche Geheimnisse Wakanda noch so birgt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News