Chadwick Boseman

Beteiligt an 16 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Chadwick Boseman
Geburtstag: 29. November 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 47

Der Schauspieler Chadwick Boseman wurde in South Carolina geboren. Chadwick Boseman hat sowohl einen Abschluss an der Howard University in Washington als auch an der British American Dramatic Academy in Oxford.

Bekannt wurde Chadwick Boseman durch Rollen in Serien wie Castle, Lie to Me oder Fringe – Grenzfälle des FBI. Sein erster großer Film auf der Leinwand war The Kill Hole (als Lt. Samuel Drake), in dem er in der Hauptrolle zu sehen war. Mit seiner Rolle als Jackie Robinson, dem ersten afroamerikanischen Spieler der Major League, in dem Baseballfilm 42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende wurde Chadwick Boseman schließlich einem größeren Publikum bekannt. So verkörperte er kurze Zeit darauf den berühmten Funk-Sänger James Brown in Get On Up. Außerdem wurde er als Comicheld Black Panther gecastet und wird in dieser Rolle erstmals in The First Avenger: Civil War auftauchen. (AP)

Chadwick Boseman ist bekannt durch

Black Panther Black Panther USA/Südafrika/Südkorea/Australien · 2018
Get On Up Get On Up USA · 2014
The First Avenger: Civil War The First Avenger: Civil War USA/Deutschland · 2016
Marshall Marshall USA · 2017

Komplette Filmographie

News

die Chadwick Boseman erwähnen
Black Panther
Veröffentlicht

Marvel bricht den Oscar-Fluch: Black Panther stellt Rekord auf

Das ist bereits eine handfeste Überraschung: Der MCU-Film Black Panther hat drei Oscars gewonnen. Es gab auch einen weiteren Oscar für einen Marvelfilm. Mehr

Avengers 4: Endgame
Veröffentlicht

Avengers 4: Die toten Helden im neuen Endgame-Trailer werfen eine Frage auf

Beim Super Bowl wurde ein neuer Trailer für Avengers 4: Endgame veröffentlicht. Dieser gedenkt in einer Mini-Montage auch den wichtigsten toten Helden, wirft aber auch eine große Frage ob der Rückkehr zweier Helden auf. Mehr

Black Panther
Veröffentlicht

Es wäre zwar peinlich, aber der Oscar für Black Panther ist wahrscheinlich

Black Panther hat überraschend den Gildenpreis der Schauspieler, der SAG gewonnen. Damit stehen die Zeichen für den Oscar sehr, sehr gut. Wir sagen euch, warum das so ist. Mehr

Black Panther
Veröffentlicht

Oscar 2019: Die Nominierung von Black Panther ist die Lachnummer des Jahres

Black Panther wurde als erstes Superhelden-Werk von der Academy für den Besten Film nominiert. Die Oscars verlieren damit ihren Wert, denn die Filmschaffenden, die ihr Handwerk noch ernst nehmen, bleiben außen vor. Mehr

Alle 87 News

Kommentare zu Chadwick Boseman