Blade Runner 2049 - So wurde diese Figur aus dem Original digital reproduziert

04.01.2018 - 12:30 Uhr
Blade Runner 2049Sony
6
0
In Blade Runner 2049 kehrt eine Figur aus dem Vorgänger von 1982 zurück. Ein Video zeigt nun den Entstehungsprozess hinter der beeindruckenden digitalen Wiederbelebung.

Vorsicht, Spoiler zu Blade Runner 2049: Blade Runner 2049 beeindruckt unter anderem durch die punktuell eingesetzte Nutzung von Spezialeffekten, die es Regisseur Denis Villeneuve ermöglichte, seine Vision von einem futuristischen Los Angeles auf die Leinwand zu hieven. Zu den technischen Errungenschaften des Films gehört gleichsam die Wiederauferstehung von Replikantin Rachael, die Harrison Fords Rick Deckard bereits im Original von 1982 über die Sinnhaftigkeit seiner Androiden-Jagd reflektieren ließ und zu der er eine innige Beziehung aufbaute.

Ein bereits Anfang Dezember des vergangenen Jahres erschienenes Video zeigt, wie Rachael für Blade Runner 2049 durch einen digitalen Bearbeitungsprozess zurückkehrte. Vor der Kamera bewegte sich nicht Sean Young, die Schauspielerin von einst, sondern Loren Peta in der Rolle von Rachael. Die Effektspezialisten erstellten für die Figur eine Art digitalen Gesichtsabdruck, der im fertigen Film die Illusion des Charakters zum Leben erweckte. Hierfür wurde auch das heutige Gesicht von Original-Darstellerin Sean Young gescannt und anschließend verjüngt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sean Young brachte sich für die Reproduktion der von ihr definierten Rachael noch weiter in die Produktion von Blade Runner 2049 ein, indem sie Schauspielerin Loren Peta für ihre Verkörperung als Ratgeberin zur Seite stand. In einem Interview mit Gamespot  aus dem vergangenen Jahr verriet Denis Villeneuve zudem, dass zusätzlich eine weitere Schauspielerin engagiert wurde, welche Rachael ihre Stimme leiht. Dem Bericht zufolge arbeitete eine Spezialeffekt-Schmiede ein ganzes Jahr lang Vollzeit an der Reproduktion des Charakters.

Was sagt ihr zum Auftritt von Rachael in Blade Runner 2049?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News