Blair Witch trifft Jurassic Park

15.07.2012 - 08:50 Uhr
13
1
Von den Erlebnissen einer verschollenen Kongo-Expedition berichtet The Dinosaur Project, ein britischer Film, der Elemente aus Jurassic Park mit dem Stil des Blair Witch Projects mischt.

Zum Dinosaurier-Such-Expeditions-Horrorfilm The Dinosaur Project ist ein erster Trailer erschienen. Oder nein, das muss ja heißen: Endlich gibt es erste Informationen darüber, was mit der Expeditionsmannschaft der British Cryptozoological Society geschehen sein mag, die vor einiger Zeit im Kongo verschwand! Dort waren ihre Mitglieder auf der Suche nach Mokele-Mbembe, einem sagenumwobenen, dinosaurierartigen Wesen, das sich in den örtlichen Urwäldern herumtreiben soll. Das wasserdicht versiegelte Videomaterial der Forscher wurde nun von afrikanischen Fischern im Fluss treibend gefunden und soll helfen aufzuklären, was die Expedition gefunden hat. Nähere Informationen verspricht auch die Facebook-Seite der Unternehmung zu geben.

So, jetzt aber wieder ernsthaft. The Dinosaur Project von Regisseur Sid Bennett gehört wie das Blair Witch Project oder Cloverfield ins Genre der Found-Footage-Filme, also Filme, die so tun, als wären sie von den an der Geschichte Beteiligten “live” mit Videokameras gedreht worden. Anstatt nur auf den gesuchten Mokele-Mbembe trifft die unter anderem aus Vater und Sohn bestehende Expedition dabei gleich auf ganze Rudel der unterschiedlichsten, auf Menschen Appetit habenden Dinosaurier, vor denen sie wegrennen, -schwimmen und -rudern müssen. Die Expeditionsteilnehmer werden unter anderem gespielt von Natasha Loring, Matt Kane und Richard Dillane. Die Dinosaurier dürften zwar ein Alleinstellungsmerkmal des Films innerhalb des Genres sein, könnten sich jedoch aufgrund ihrer mangelhaften Tricktechnik ebenso als Pferdefuß des Werkes erweisen.

Wen der Trailer nicht überzeugt hat, der wird sich vielleicht am stilvollen Poster erfreuen, das Empire veröffentlicht hat, und das sich in unserer Galerie findet.

Ein deutscher Starttermin für The Dinosaur Project ist noch nicht bekannt, in Großbritannien wird er am 10. August 2012 anlaufen.

Was meint ihr: Interessante Idee oder sehen die Dinosaurier doch arg billig aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News