Bruce Willis stirbt zum fünften Mal

07.10.2010 - 09:07 Uhr
Bruce Willis in Stirb Langsam 4.0
20th Century Fox
Bruce Willis in Stirb Langsam 4.0
17
13
Man soll die Kuh melken, solange sie Milch gibt. Das denkt sich auch Bruce Willis und stürzt sich zum fünften Mal in den Kampf mit den Bösen der Welt.

Schweinebacke Bruce Willis schlägt erneut zu. Der fünfte Teil der Stirb Langsam-Reihe ist nun kein Gerücht mehr. Laut movieweb.com sollen die Dreharbeiten nächstes Jahr beginnen, wahrscheinlich bereits im Februar. Bruce Willis äußerte sich dazu in einem Interview mit den Worten: “Das Drehbuch ist quasi fertig, es werden nur noch ein paar Änderungen vorgenommen”.

Welche Neuerungen kann das Franchise uns bringen? Nachdem sich die Story der Stirb Langsam-Reihe von einem einzelnen Haus, über einen Flughafen und ein paar weitere Häuser schließlich auf die ganze USA ausgebreitet hatte, kann jetzt eigentlich nur noch die Rettung der Welt kommen. Und so scheint es zu werden. Stirb Langsam 5, der den Arbeitstitel Die Hard 24/7 trägt, soll laut Bruce Willis “global” werden. Weiter äußerte er sich nicht, aber global klingt in der Tat nach einer großen Sache.

Wer neben Bruce Willis für das Gute kämpft, steht noch nicht fest, ebenso wenig wie der Regisseur. Willis sagte, er würde sich freuen, wenn Len Wiseman wieder die Regie übernimmt. Außerdem wäre ein Platz für Justin Long frei. Nachdem es Gerüchte über eine Vereinigung von John McClane und 24-Agent Jack Bauer gab, die laut Screenrant.com aber wieder vom Tisch sind, wird nun der Name Samuel L. Jackson genannt. Dieser spielte in Stirb langsam – Jetzt erst recht den Charakter Zeus Carver. Für Fans der Reihe wäre das sicher eine gelungene Wiedervereinigung.

Ein Weile wird es noch dauern, bis wir Bruce Willis wieder als John McClane erleben dürfen. Bis es also soweit ist, können wir uns die Zeit mit der Actionkomödie R.E.D. – Älter, härter, besser vertreiben. R.E.D. – Älter, härter, besser startet bei uns am 28. Oktober in den Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News