Bruce Willis' Tochter hielt schwere Krankheit erst für notorisches Hollywood-Leiden: "Stirb langsam hat Papas Ohren zerstört"

03.06.2023 - 15:00 Uhr
20th Century StudiosBruce Willis in Stirb langsam
0
0
Bruce Willis schwere Demenz-Erkrankung war anfangs kaum zu erkennen. Seine Tochter hielt seine Geistesabwesenheit für eine Folge der Action-Dreharbeiten zur Stirb langsam-Reihe.
Bruce Willis beendete 2022 seine Schauspielkarriere, nachdem er mit Aphasie diagnostiziert worden war. Die der Demenz ähnliche Krankheit lässt sich offenbar nur schwer erkennen. Willis' Tochter Tallulah Belle Willis bemerkte zwar eine fortschreitende Geistesabwesenheit, hielt sie aber für einen Hörschaden infolge von Action-Drehs wie Stirb langsam.

Bruce Willis' Tochter gab Actionfilmen wie Stirb Langsam die Schuld an Hörschaden

Im Gespräch mit Vogue  enthüllte sie den fortschreitenden Verlauf der Krankheit.

Es fing mit damit an, dass er manchmal nicht reagierte, wenn er angesprochen wurde. Die Familie machte Hollywood dafür verantwortlich: 'Sprich lauter, Stirb langsam hat Papas Ohren zerstört.' Später nahm ich seine Geistesabwesenheit manchmal persönlich. [...] Ich dachte, er hätte das Interesse an mir verloren.

Bruce Willis wurde mittlerweile neben Aphasie auch mit frontotemporaler Demenz diagnostiziert, wie die BBC  berichtet. Seine Erkrankungen schädigen neben dem generellen Denkvermögen auch die Sprachfähigkeit. Sie gelten nach aktuellem Stand als unheilbar.

Auf Willis' Hollywood-Ausstieg und Kampf gegen die Demenz folgte ein großes emotionales Echo von Stars und Mitstreiter:innen. Action-Kollege Arnold Schwarzenegger widmete ihm erst kürzlich eine rührende Nachricht.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News