Call of Duty - Filmreihe zu Spiele-Franchise geplant

07.11.2015 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Black Ops 3
Activision Blizzard
Call of Duty: Black Ops 3
25
1
Call of Duty, eines der größten Shooter-Franchise, soll nun sein eigenes Kino-Universum bekommen. Zwar befindet sich das Vorhaben noch in der Planungsphase, doch die Expansionswünsche von Activision Blizzard sind eindeutig.

Was ist nur los in der Videospiel-Verfilmungswelt? Nachdem wir euch gestern von einem geplanten The Witcher-Film und neuen Assassin's Creed-Set-Fotos berichtet haben, erschien zudem der erste Trailer zu Duncan Jones Spiele-Adaption Warcraft: The Beginning. Der Spiele-Publisher Activision Blizzard, dessen Name auch hinter den Warcraft-Spielen steht, hat bei dem Hype um den neuen Warcraft-Film offensichtlich Blut geleckt. Mehr Videospiel-Verfilmungen müssen her. Neben der Ankündigung einer animierten Serie namens Skylanders Academy, basierend auf dem toys-to-life-Spiele-Franchise Skylanders, wurde auch eine Adaption fürs Kino bekanntgegeben. Das große Shooter-Franchise um Call of Duty soll auf der Leinwand in neuem Licht erstrahlen. Und mehr Spiele verkaufen.

Der Hollywood Reporter  berichtet, dass es sich hier nicht um einen einzelnen Film handelt, sondern das Vorhaben als Cinematic Universe angelegt ist - ein populärer Trend in Hollywood. 2018 oder 2019 soll der erste Film des Call of Duty Cinematic Universe (CoDCU?) ins Kino kommen. Ob auch schon Ideen für die Regie, Handlung, Charaktere oder sonstige filmische Details vorhanden sind, ist nicht bekannt.

Activision Blizzard hat übrigens noch mehr im Sinn. Vermutlich ist Call of Duty nicht das einzige Spiel, das bald im Kino zu sehen sein wird. Wie der Hollywood Reporter berichtet, launcht der Publisher sein eigenes Activision Blizzard Studio, um freie Hand zu haben, was die Planung von Filmeinträgen zu ihren Franchises betrifft.

Wenn ihr jetzt wissen wollt, wie Call of Duty aktuell aussieht, dann könnt ihr euch dieses Video  von unseren gamespilot-Kollegen ansehen, bei dem sie das neue Call of Duty: Black Ops 3 im Koop-Modus testen.

Was haltet ihr von den kommenden Spiele-Verfilmungen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News