Captain Marvel - Origin Story wird wegen Green Lantern umgeschrieben

12.08.2016 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Green LanternWarner Bros.
10
0
Es wird langsam voll im Comic-Kino, da kann es schonmal unerwünschte Überschneidungen zwischen verschiedenen Superhelden-Geschichten geben. Captain Marvel-Autorin Nicole Perlman erzählt, welches Problem sie bei ihrem Drehbuch hat.

Nicole Perlmans Tür in Hollywoods Skript-Welt wurde vor wenigen Jahren geöffnet, als sie im Rahmen eines Autorenprogramms von Marvel ein Drehbuch zu Guardians of the Galaxy schrieb. Dieses Skript wurde nach der Verpflichtung von James Gunn so sehr überarbeitet, dass Perlman zwar noch als Ko-Autorin gelistet ist, allerdings blieb von ihrer Version so gut wie gar nichts mehr übrig. Dafür hat sie nun eine Reihe von anderen Projekten in der Mache, darunter auch das Drehbuch zu Captain Marvel, die von Brie Larson gespielte Superheldin, auf die wir noch fast drei Jahre warten müssen. In einem kürzlich veröffentlichten Podcast  spricht Nicole Perlman über die Arbeit an dem Skript zusammen mit Meg LeFauve und verrät, dass die Origin-Story von Captain Marvel verändert werden muss, weil sie zu sehr Green Lantern ähnelt:

Ich glaube nicht, dass ich jemals ein Projekt hatte, in dem ich so auf seine Wichtigkeit und den Einfluss, den es haben könnte, geachtet habe. Sie ist so ein Wahnsinnscharakter und Kelly Sue DeConnick hat kürzlich eine tolle Story mit ihr geschrieben. Aber hier ist das Ding: Wenn du einfach eine direkte Adaption des Comics machst, ist ihre Origin Story der von Green Lantern sehr ähnlich. Das wollen wir natürlich nicht. Es muss also umgedacht werden. Außerdem hat sie eine eigene Persönlichkeit und ist ein großartiger Charakter. Wir müssen uns bewusst machen, was in den anderen Marvel-Filmen passiert und sicherstellen, dass ihre Geschichte einzigartig ist und Spaß macht und gleichzeitig in diese Welt hineinpasst. Es ist eine interessante Herausforderung. Es ist gut, einen Partner zu haben. Es ist eine unglaubliche Erfahrung. Wenn wir es schaffen, dann könnte es ein unglaublich wichtiger, aber ebenso spaßiger Superheldenfilm sein.

In den Comics bekommt Captain Marvel ihre Fähigkeiten, stark verkürzt formuliert, von einem Alien, das auf die Erde kommt und durch ungewöhnliche Umstände seine Fähigkeiten versehentlich überträgt. Es ist nur verständlich, dass Marvel nicht den direkten Bezug zu der eher unpopulären Green Lantern-Verfilmung von DC herstellen will, jetzt bleibt nur noch die Frage, wie stark sie die Geschichte von Captain Marvel verändern wollen, ohne der Vorlage gänzlich untreu zu werden. Es wird noch ein bisschen dauern, bis wir das Ergebnis auf der Leinwand bestaunen können. In den USA ist die Veröffentlichung auf den 08.03.2019 angesetzt.

Was erwartet ihr von einer neuen Origin Story für Captain Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News