Casual - Chaotische Beziehungen in Staffel 2 der Comedy-Serie auf Hulu

07.06.2016 - 08:50 Uhr
0
1
Heute startet die 2. Staffel von Casual auf Hulu.Abspielen
© Hulu
Heute startet die 2. Staffel von Casual auf Hulu.
Im vergangenen Jahr mauserte sich die Hulu-Eigenproduktion Casual zum Geheimtipp in puncto Dramedy. Wer den Einstieg verpasst hat, kann sich den heutigen Tag zum Anlass nehmen, um dies nachzuholen, denn Hulu bringt 13 neue Episoden an den Start.

Zuletzt konnte Hulu vor allem mit seinen Dramaserien punkten. Sowohl 11.22.63 - Der Anschlag mit James Franco als auch The Path mit Aaron Paul ernteten durchaus positiven Zuspruch seitens des Publikum und der Kritiker. Dass Hulu jedoch schon länger ein Garant für vielversprechende wie ambitionierte Formate ist, die bei uns zwar unter dem Radar fliegen, aber mit willkommener Frische erfreuen, bewies im vergangenen Jahr bereits Casual. Die Dramedy-Serie startet heute in ihre 2. Staffel.

Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Valerie (Michaela Watkins), die zusammen mit ihrer nicht mehr ganz so jungen Tochter Laura (Tara Lynne Barr) und ihrem verplanten Bruder Alex (Tommy Dewey) in einer Wohnung lebt. Als wäre dieser Umstand nicht schon schlimm genug, versucht Valerie im Lauf der 1. Staffel, über ihre Scheidung hinwegzukommen und sich langsam wieder ans Singleleben zu gewöhnen, das Alex als ewiger Junggeselle in all seiner unverbindlichen Vielfalt zelebriert. Kein Wunder, dass Laura in Anbetracht dieser chaotischen Umstände die Krise kriegt.

Nachdem die erste Runde von Casual noch 10 Episoden umfasst, stockte Hulu den Episodenumfang für Staffel Nr. 2 um 3 Episoden auf. Neben Michaela Watkins, Tara Lynne Barr und Tommy Dewey kehren Julie Berman, Nyasha Hatendi, Fred Melamed und Zak Orth in ihren altbekannten Rollen zurück. Neu im Cast sind unter anderem Rhenzy Feliz, Tonja Kahlens, Elizabeth Hendrickson und Dylan Gelula.

  • Serienstart: Casual - Staffel 2
  • Sender: Hulu
  • Zeit: Montags in den USA

Trifft Casual euren Nerv oder haltet ihr lieber Abstand von der Hulu-Dramedy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News