Christopher Nolan soll Superman retten

10.02.2010 - 08:59 Uhr
Superman Returns
Warner Bros.
Superman Returns
R
24
2
Christopher Nolan, Regisseur von The Dark Knight, soll an einem kommenden Superman-Reboot beteiligt sein. Seine genaue Rolle ist allerdings nicht klar definiert.

Warner Bros. plant derzeit einen weiteren Superman-Film. Dabei wird es sich allerdings nicht um eine Fortsetzung zu Superman Returns handeln. Stattdessen konzipiert das Studio den neuen Film über den wohl bekanntesten Superhelden der Welt als Reboot. Das liegt wohl vor allem daran, dass Bryan Singer s Superman Returns zwar 391 Millionen Dollar einspielte, bei einem Budget von 270 Millionen Dollar aber dennoch nicht als besonderer kommerzieller Erfolg gilt.

Für das Reboot engagierte das Studio jetzt The Dark Knight -Regisseur Christopher Nolan – allerdings nicht als Drehbuchautor oder Regisseur. Er soll bei dem Projekt vielmehr als eine Art „Pate“ agieren. Was genau damit gemeint ist, ist noch unklar. Möglich ist, dass er lediglich als Berater an dem Projekt beteiligt sein soll, aber auch, dass er bei wichtigen Fragen wie der nach dem Regisseur oder der Besetzung mitentscheiden wird.

Das Engagement von Christopher Nolan legt außerdem nahe, dass der neue Superman-Film ernster und düsterer werden soll als seine Vorgänger. Schon im August letzten Jahres sagte Jeff Rubinov, Präsident von Warner Bros. Pictures, dass Studio wolle den neuen Film „so düster gestalten, wie der Charakter es erlaubt“.

Derzeit gibt es allerdings außer dieser Ankündigung nichts zum nächsten Superman-Film zu vermelden. Fans von Comichelden und Regisseur Christopher Nolan dürfen sich trotzdem freuen: Laut Deadline Hollywood haben sein Bruder Jonathan Nolan und Batman Begins -Co-Autor David S. Goyer bereits die Arbeiten am Drehbuch zum dritten Batman-Film unter der Regie von Christopher Nolan begonnen.

Was meint ihr: Kann Christopher Nolan nach dem Batman- auch dem Superman-Franchise wieder auf die Beine helfen?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News