Clueless - Die kultige Highschool-Komödie heute Abend beim Disney Channel

13.07.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Clueless - was sonst!
Paramount Pictures
Clueless - was sonst!
2
1
Zwei populäre Highschool-Mädchen kämpfen mit Problemen wie Jungs, Make-Up und das Leben. Heute um 20:15 Uhr beim Disney Channel
Heute wird wohl keiner mehr fassen können, was die Mädchen in Clueless - was sonst!

da an ihre Ohren halten. So sahen Mobiltelefone in der 90er Jahren tatsächlich aus. Und dieses neue Gadget benutzen die Schülerinnen Cher und Dionne in jeder erdenklichen Situation. Mit viel Charme und Wortwitz könnte ihr noch einmal in die kunterbunte 90er-Jahre-Highschool-Welt aus Sicht zweier reicher Queen Bees eintauchen. Clueless - was sonst! läuft heute Abend um 20:15 Uhr beim Disney Channel.

Sie sind reich, sie sind schön und sie sind an der Spitze der Nahrungskette ihrer Highschool in Beverly Hills. Das junge Mädchen Cher (Alicia Silverstone) lebt allein mit seinem reichen Vater und verbringt seine Freizeit mit der besten Freundin Dionne (Stacey Dash). Ihre Lieblings-Gesprächsthemen sind Styling, Jungs und die angesagtesten Klamotten, über die sie sich meist über ihre Mobiltelefone austauschen - selbst wenn sie im gleichen Raum sind. Doch Cher ist mehr als nur ein verwöhntes Bonzenmädchen. Trotz ihrer poppigen Art und ihrer überdrehten Sprache ist sie extrem intelligent und warmherzig. Als das Mauerblümchen Tai (Brittany Murphy) neu an die Schule kommt, sieht sich Cher in der Pflicht, das tragisch unhippe Mädchen in ihren Kreis aufzunehmen und einem Makeover zu unterziehen. Doch während sich die Teenager mit Jungsproblemen herumschlagen, funktioniert Chers Projekt ein wenig zu gut und Tais Popularität gefährdet bald die der anderen Mädchen.

Cher und Dionne

Regisseurin Amy Heckerling nahm sich für die Entwicklung des Drehbuches zu Clueless Jane Austens Roman Emma aus dem frühen 19. Jahrhundert zur Vorlage und verfrachtete die Figuren und ihre Probleme an eine Highschool in Beverly Hills. Der Erfolg des Filmes führte auch dazu, dass kurze Zeit später eine TV-Serie die Abenteuer von Cher und ihren Freundinnen weitererzählte. Einige Darsteller kehrten für ihre kultigen Rollen zurück. Aufgrund ihrer steilen Filmkarriere wurde Alicia Silverstone durch Rachel Blanchard ersetzt. In Clueless finden sich einige bekannte Gesichter für Film- und Serienfans. Neben Scrubs-Darsteller Donald Faison spielen auch ein junger Paul Rudd und die 2009 verstorbene Schauspielerin Brittany Murphy mit.

Kaum zu glauben, aber Clueless erschien bereits vor 22 Jahren in den Kinos und erreichte Kultstatus in der hippen MTV-Generation. Obwohl die für heutige Verhältnisse vorsintflutlich wirkenden Mobiltelefon-Klötze an den Ohren der Teenager etwas befremdlich erscheinen, ist die Highschool-Satire mit ihrem Kultcharakter immer noch ein Fest für Fans von witzig überdrehten Komödien mit Herz.

  • Heute im TV: Clueless - was sonst!
  • Sender: Disney Channel
  • Sendezeit: 20:15 Uhr

Werdet ihr euch Clueless anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News