Stacey Dash

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Stacey Dash
Geburtstag: 20. Januar 1966
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 10

Stacey Dash ist eine amerikanische Film- und Fernsehschauspielerin. Bekannt ist sie vor allem für ihre Rolle Dionne aus dem Film Clueless – was sonst!.

Stacey Dash wurde am 20. Januar 1966 in New York geboren. Nach einer kleinen Rolle im Fernsehfilm Farrell to the people gelang ihr 1985 als Freundin von Denise (Lisa Bonet) in Die Bill Cosby Show ein erster Achtungserfolg im Fernsehen. Zwei Jahre später hatte Stacey Dash dann ihr Kinodebüt im Film Terror Night – Hochhaus in Angst. 1988 begann sich ihre Karriere zu verfestigen, als sie sowohl mit einer Hauptrolle im Film Fantastische Geschichten: Ein ungewöhnlicher Umzug bedacht wurde als auch einem regelmäßigen Serienpart in TV-101.

1994 ist Stacey Dash dann an der Seite von Danny DeVito in der Komödie Mr. Bill zu sehen. Größere Bekanntheit erlangte sie allerdings ein Jahr darauf, als sie in der Highschool-Komödie Clueless – was sonst! die beste Freundin von Alicia Silverstone verkörpert. Nach dem Erfolg des Films wurde ein Serien-Spin-Off unter gleichem Titel produziert, bei dem Stacey Dash weiter die Rolle der Dionne spielt, Alicia Silverstones Part (Cher Horowitz) aber von Rachel Blanchard übernommen wurde. Die Serie lief über drei Staffeln von 1996 bis 1999 und machte auch einen anderen Hauptdarsteller popuär, nämlich Donald Faison, der später mit Zach Braff im Comedyhit Scrubs – Die Anfänger seine Visiten machte.

Mit Paul Rudd, der ebenfalls im Film Clueless vertreten ist, steht Stacey Dash 2007 wieder zusammen vor der Kamera, diesmal in der Komödie Hauptsache verliebt. Nachdem sie 2008 mit dem biographischen Sportdrama Phantom Punch komödiantische Gefilde verläßt, kehrt sie im Jahr darauf mit Wild About Harry als Joy Crowley dorthin zurück. 2011 spielte Stacey Dash sowohl in der von Queen Latifah produzierten Serie Single Ladies, als auch dem Film House Arrest.

Stacey Dash ist bekannt für

Mr. Bill Mr. Bill USA · 1994
Phantom Punch Phantom Punch Kanada/USA · 2008

Komplette Filmographie

News

die Stacey Dash erwähnen
Reich & schön im Film Twelve
Veröffentlicht

Reiche Snob Kids haben's auch nicht leicht

Reiche Teenager haben keine Probleme – könnten wir meinen. Wie jedoch das Drama Twelve und viele weitere Filme beweisen, ist das Leben der Reichen und Schönen doch nicht immer so perfekt, wie es die äußere Fassade zunächst vermuten lässt. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Stacey Dash