Coco - Neuer Pixar-Film stellte bereits vor US-Start ersten Rekord auf

24.11.2017 - 14:00 Uhr
CocoThe Walt Disney Company Germany GmbH
0
0
Pixars neuer Animationsfilm Coco startete schon während des letzten Monats in Mexiko, und stellte dort bereits rekordverdächtige Ergebnisse auf.

In Deutschland werden wir Coco, den neusten Animationsfilm aus dem Hause Pixar, erst in der nächsten Woche sehen. Doch immerhin läuft er dann bei uns schon unter seinem neuen Status als Rekordfilm. Denn in nur wenigen Wochen nach seiner Eröffnung in Mexiko hat der neue Film von Lee Unkrich (Toy Story 3) schon mehr Geld eingespielt als irgendein anderer in der Geschichte des Landes (via Deadline ). Coco handelt von einem mexikanischen Jungen und seinen lebenden wie verstorbenen Familienmitgliedern.

Mexiko bekam den Film am 27.10.2017 als erstes Land zu sehen. Eigentlich ist das eine ungewöhnliche Entscheidung, denn Pixar-Filme laufen dort normalerweise einige Wochen nach ihrem US-Start (wenn auch immer noch Monate vor der deutschen Veröffentlichung). Doch Coco eignet sich mit seinem Setting hervorragend für eine mexikanische Premiere. Pixar konnte fast immer positive Reaktionen garantieren, der Zusatz, dass sich das Publikum in dem Film repräsentiert fühlen würde, konnte diese aber noch weiter verstärken. Auch zeitlich hat sich Coco hervorragend platziert. Denn das positive Word of Mouth nach der Premiere würde mit dem kurz bevorstehenden Feiertag des Dia de los Muertos, Tag der Toten, den der Film ins Zentrum stellt, seinen Ertrag am nächsten Wochenende sogar noch erhöhen. Damit hat Coco nach nicht mal einem Monat Marvel's The Avengers überholt und sich an der Spitze des mexikanischen Box Office platziert.

Streng genommen passierte dies schon am letzten Sonntag, denn da lag Coco bereits mit The Avengers gleichauf, zumindest bei einer Anpassung des damaligen Einspielergebnisse an den aktuellen Stand des Pesos. Seit gestern liegt Coco aber auch ohne Umrechnung vorne, und dürfte noch mehrere Wochenenden mit hervorragenden Einspielergebnissen vor sich haben.

Hierzulande startet der neue Pixar-Film Coco am 30.11.2017 in den Kinos.

Freut ihr euch auf Coco?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News