Conan-Sequel mit Arnold Schwarzenegger wird brutal

26.05.2015 - 09:20 Uhr
In The Legend of Conan kehrt Arnie zurückUniversal
15
1
Mehr als 30 Jahre ist es her, seit Arnie in Conan der Zerstörer zum letzten Mal als cimmerischer Barbar sein Schwert schwang. In The Legend of Conan kehrt er als Conan zurück, und es soll genauso blutig wie im Original von 1982 zugehen.

Sobald Arnold Schwarzenegger die Lederjacke und die Sonnenbrille für seine dritte Rückkehr als T-800 abgelegt hat, wird sich die "Steirische Eiche" einer weiteren Rolle widmen, in die er bereits mehrfach schlüpfte. In The Legend Of Conan wird Arnie zum dritten Mal (wir lassen seinen Conan-Verschnitt aus Red Sonja an dieser Stelle mal außen vor) den Schwert schwingenden Barbaren aus Cimmeria geben. Der Film soll genauso brutal wie Teil eins werden.

Mehr: Schwarzenegger: Neues Conan-Drehbuch ist unglaublich gut

Zum Inhalt des neuen Conan wissen wir noch nicht gerade viel, aber Conan-Produzent und Co-Autor Chris Morgan (47 Ronin) verriet The Arnold Fans , dass es sich bei The Legend of Conan nicht um ein Reboot, sondern ein Sequel zu John Milius' Conan der Barbar handeln wird: "Unser Ton ist eine logische Erweiterung des Charakters von '82 ... aber 30 Jahre später. Denkt an Erbarmungslos ... mit einem Schwert schwingenden Barbaren." Auch über die Brutalität des ersten Teils und die Würdigung jener in dem kommenden Sequel verlor Morgan ein paar Worte:

Unser Auftrag vom Studio war, dass wir einen würdevollen Nachfolger zum ersten Teil schaffen, der ziemlich brutal war. Conan wird geliebt für seine politische Unkorrektheit. Er denkt nicht nach, er reagiert. Die Menschen können sich mit jemandem identifizieren, der sich einen Teufel um zivilisiertes Verhalten schert oder dieses gar verachtet.

Das sind vielversprechende Worte, die Lust auf mehr machen. Wollen wir nur hoffen, dass The Legend of Conan mehr als nur brutale Schauwerte zu bieten hat. Das hat Marcus Nispels Conan (3D), der hierzulande eine 18er-Freigabe hatte, immerhin auch nicht geholfen.

Laut vergangenen Berichten soll der neue Film voll und ganz auf Arnold Schwarzenegger zugeschnitten sein. Der muss als König Conan seinen Thron verteidigen, weil sich seine Herrschaft in den Augen seiner Kontrahenten dem Ende nähert. Wann The Legend of Conan, in dem laut Morgan auch drei Cast-Mitglieder aus Conan der Barbar zurückkehren werden, in den Kinos startet, ist nach wie vor unbekannt.

Freut auch ihr euch über ein Wiedersehen mit Arnie als Conan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News