Entsetzt riss ich heute Morgen meine Augen auf: Concorde, der deutsche Verleiher von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde hat nach dem Kinostart von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen ebenfalls Blut geleckt und sich für einen Vorverkauf entschieden, der schon einen Monat vor dem Kinostart der Teenie-Vampir-Romanze beginnt. Da wird ein Hype um die Vampir-Saga betrieben, der seinesgleichen in der deutschen Kinolandschaft sucht. Erst wurde der Kinostart von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde um sechs Wochen vorverlegt (wir berichten hier), damit die Fans nicht die Lust verlieren und jetzt werden sie regelrecht ins Kino gesogen. Der Vorverkauf beginnt am Samstag, dem 17. Oktober 2009 um 00:01 Uhr.
Ich sehe schon ganze Schulklassen vor den deutschen Kinos campieren, Parties in Zelten veranstalten und dunkle Vampir-Messen abhalten sowie sich um die besten Karten für New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde streiten. Eltern werden wohl nur den Kopf schütteln, aber die Sprößlinge ziehen lassen. Immerhin geht es in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde nur um keuschen Sex und die wahre, ganz wahre Liebe. Der Verleiher Concorde jedenfalls berichtet von überschäumender Begeisterung im Netz über diese Aktion, Twitter & Co. werden mit positiven Fan-Aufschreien überrannt und überall wird frohlockt. Die Twilight-Saga ist einfach in und wer sich nach dem ersten Kinotag nicht über New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde unterhalten will oder kann, der gehört nicht dazu … wozu auch immer. Außerdem werden viele Kinos ein Double-Feature anbieten und Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen sowie New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde zeigen. Das ganze soll am 22. November 2009 passieren, in ausgewählten Kinos.
Wer sich nochmals anwärmen will: Hier der brandneue Trailer zu New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde und … nüscht für unjut, dat Leben jet weiter, Eure Cindy Ast