Criminal Minds - Suche nach Mr. Scratch geht weiter in der 13. Staffel auf Sat.1

18.01.2018 - 08:00 Uhr
Criminal Minds, Staffel 13CBS
1
0
Auf Sat.1 startet heute die 13. Staffel von Criminal Minds, in der das BAU-Team nach dem Cliffhanger der letzten Folge nach Peter Lewis aka Mr. Scratch sucht.

Update, 18.01.2018: Diese News ist bereits am 27.09.2017 zum US-Start von Criminal Minds - Staffel 13 erschienen. Zum deutschen Free-TV-Premiere auf Sat.1 haben wir die News für euch aktualisiert.

Heute startet auf Sat.1 die 13. Staffel von Criminal Minds, deren neue Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend ausgestrahlt werden. Abzuwarten bleibt, ob sich Criminal Minds von den gesunkenen Einschaltquoten der 12. Staffel erholen wird: Nachdem erst Shemar Moore die Serie nach 11 Staffeln verließ und Thomas Gibson während den Dreharbeiten zur 12. Staffel gefeuert wurde, fiel der Anteil in der relevanten Zielgruppe der 18-49-Jährigen von 1,79 und 9,01 Millionen Zuschauern auf 1,39 und 7,47 Millionen Zuschauer.

Criminal Minds, Staffel 13

Achtung, Spoiler zum Finale der 12. Staffel: Criminal Minds dreht sich um das Team der Behavioral Analysis Unit (BAU) des FBI, seine Missionen und die Privatleben der Mitglieder. Zuletzt war die Einheit damit beschäftigt, den hochintelligenten Serienkiller Peter Lewis aka Mr. Scratch zu jagen, der nach seinem Gefängnis-Ausbruch in Staffel 11 einen persönlichen Rachefeldzug gegen die BAU begonnen hat. Dieser gipfelte schließlich im Finale der 12. Staffel, wo er durch gekonnte Manipulation einen Großteil des Teams in eine Falle lockte und einen Autounfall initiierte, der für einige Mitglieder wohl tödliche Folgen haben wird. Spoiler Ende.

Als Darsteller sind wieder Joe Mantegna als David Rossi, Paget Brewster als Emily Prentiss, Matthew Gray Gubler als Dr. Spencer Reid, A.J. Cook als J. J., Kirsten Vangsness als Penelope Garcia, Aisha Tyler als Dr. Tara Lewis und Adam Rodriguez als Luke Alvez zu sehen. Neu mit dabei ist zudem Daniel Henney, der zuvor im inzwischen abgesetzten Spin-off Criminal Minds: Beyond Borders zu sehen war und nun in der Originalserie seine Figur des Agent Matthew Simmons weiterspielt.

  • Serienstart: Criminal Minds, Staffel 13
  • Sender: Sat.1
  • Zeit: Donnerstags, 20:15 Uhr, ab 18.01.2018

Freut ihr euch schon auf die 13. Staffel von Criminal Minds?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News