Dame König As Spion - Spionage-Thriller heute Abend auf ProSieben Maxx

Dame König As Spion
© Arthaus/Studiocanal
Dame König As Spion

John Le Carrés Kriminalromane wurden bereits vielfach und hochkarätig besetzt verfilmt. Zuletzt konnten Fans seiner Werke mit dem Nachtmanager Tom Hiddleston mitfiebern, der in der TV-Serie The Night Manager als Maulwurf für einen Waffenhändler tätig ist. Auch in der Adaption seines Spionage-Thrillers Dame König As Spion versammelt sich das Who-is-Who der britischen Charakterdarsteller. Dame König As Spion läuft heute Abend um 22:10 Uhr auf ProSieben Maxx.

London zur Zeit des Kalten Krieges: Ein russischer Maulwurf und Doppelagent hat den britischen Geheimdienst unterwandert. Er soll einer der führenden Personen an der Spitze des Zirkus', wie das Gebäude des MI6 intern genannt wird, sein. Um den geheimen Informanten ausfindig zu machen, wird der Meister-Spion George Smiley (Gary Oldman) aus dem Ruhestand zurückberufen. Mit seiner kühlen und analytischen Art macht er sich daran, die Spuren des Verräters zu verfolgen und die labyrinthischen Verstrickungen zu enthüllen.

Dame König As Spion ist garantiert keine leichte Kost. In ruhiger Tristesse werden zahlreiche Figuren und Handlungsverläufe zu einem dichten und spannenden Büro-Thriller verbunden, der auf typische Action verzichtet und stattdessen durch seine authentische Atmosphäre fesselt. Hier werden die Kämpfe nicht von Mann zu Mann, sondern durch hinterlistige Psychospielchen und spitzfindige Rededuelle ausgetragen. Ebenso fasziniert die prominente Darstellerriege, die neben Gary Oldman auch durch Benedict Cumberbatch, Colin Firth, Tom Hardy und John Hurt bereichert wird. Bereits 1979 wurde der Le Carré-Roman als BBC-Miniserie adaptiert. Zwar bietet die Filmversion weniger Zeit zur Figurenentfaltung und streicht einige Nebenhandlungen der Vorlage, trotzdem bekommen die Akteure eine angemessen tiefgehende Figurenzeichnung, die durch die Schauspielleistungen der prominenten Darstellerriege zu faszinieren weiß.

  • Heute im TV: Dame König As Spion
  • Sender: ProSieben Maxx
  • Sendezeit: 22:10 Uhr

Werdet ihr euch Dame König As Spion anschauen?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Dame König As Spion - Spionage-Thriller heute Abend auf ProSieben Maxx
B4cdd84bffbd410f978c16c2988c0f79