Darum ist ein Doctor Strange-Sequel eher unwahrscheinlich

16.04.2018 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch
The Walt Disney Company Germany GmbH
Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch
18
0
In naher Zukunft können wir uns auf Doctor Stranges Auftritt in Infinity War freuen, doch das könnte erstmal der letzte sein. Dies zumindest deutet Benedict Cumberbatch an.

In Avengers 3: Infinity War werden wir Benedict Cumberbatchs Doctor Strange nach seinem Solo-Film 2016 und seinem Auftritt in Thor 3: Tag der Entscheidung zum insgesamt dritten Mal im MCU sehen, doch dabei könnte es auch vorübergehend bleiben. Dies spekuliert Cumberbatch in einem Interview mit RadioTimes, das ihr unten sehen könnt. Darin sagt er etwa:

Am Ende des ersten Films heißt es, Doctor Strange wird zurückkehren. Ich bin zurückgekommen - Thor 3 und natürlich in Avengers 3.

Weitere unschlüssige Überlegungen darüber, wie wenig der Doctor Strange-Darsteller über den Verbleib seiner eigenen Figur weiß, schloss Cumberbatch mit dem Satz: "Das könnte es gewesen sein."

Die Anzahl an Auftritten der Marvel-Figur ist bisher noch relativ spärlich, weswegen das Geflüster um einen weiteren Solo-Film immer lauter wird. Was einem Sequel von Doctor Strange allerdings im Wege stehen würde - so zumindest Digital Spy  - ist der kommende Avengers-Film, da es noch unklar ist, ob Doctor Strange den Kampf gegen Thanos in Avengers 3: Infinity War überhaupt überleben wird. Selbst sein Schauspieler, Benedict Cumberbatch, hat das Endprodukt noch nicht gesehen und kann daher nichts über den weiteren Werdegang seiner Figur sagen.

Insgesamt sieht es mit einem baldigen Sequel eher schlecht aus. Geplant ist im sonst so durchgeplanten MCU bis dato nichts, und Cumberbatch ist auf MCU-Rollen nicht angewiesen, sein Terminkalender ist voll. Aber vielleicht sind wir auch zu pessimistisch und Cumberbatch darf schlicht nichts über die Zukunft seiner Figur verraten, schließlich hat Thanos das gesamte Universum vor dem Start von Infinity War zu Stillschweigen verdonnert. Benedict Cumberbatch kann oder darf sich vielleicht auch einfach nicht eindeutig zur Zukunft von Doctor Strange äußern.

Spätestens am 26.04.2018, beim deutschen Kinostart von Avengers 3: Infinity War werden wir sehen, wie es mit dem Cape-tragenden Superhelden weitergeht und wie es in Zukunft mit einem weiteren Doctor Strange-Film aussieht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr zu den eher negativen Prognosen für ein Doctor Strange-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News