Während in den letzten Jahren stets bereits weit im Voraus bekannt war, worum es im kommenden Call Of Duty gehen wird und wer für die Entwicklung verantwortlich ist, sieht es in diesem Jahr anders aus. In den vergangenen Wochen wurde viel darüber spekuliert, ob uns das Franchise mit World at War 2 wieder in den zweiten Weltkrieg schickt oder doch die Black Ops -Reihe um einen dritten Teil erweitert. Wirklich sicher waren sich nur alle dahingehend, dass 2015 wohl wieder das Studio Treyarch beweisen darf, was es kann.
Im Rahmen der Bekanntgabe der Zahlen gegenüber Investoren hat Publisher Activision laut Gamestar genau das bestätigt: Beim nächsten Call of Duty wird Treyarch nach drei Jahren wieder Hand anlegen – ihr letzter Eintrag im Franchise ist Black Ops 2 . Viel wichtiger ist allerdings die Aussage, dass Spieler und Fans der Shooter-Reihe sich auf jede Menge Innovationen freuen können. Der nächste Teil soll viele Neuerungen bringen und wieder etwas neuen Wind in das Genre wehen.
Damit scheint Activision auf die Kritik vieler Gamer zu reagieren, die der Serie Ideenlosigkeit und das Aufwärmen stets gleicher Mechaniken vorgeworfen hat. Der letzte Ableger, Call of Duty: Advanced Warfare war bereits ein sehr guter Schritt in die Richtung, wie ich in meinem Test feststellte.
Womit wir es dann letztlich Ende des Jahres, dann soll Call of Duty 2015 erscheinen, zu tun bekommen, Activision nicht verraten. Es ist damit zu rechnen, dass die finale Ankündigung im Mai stattfindet.
Nach einem Facebook-Post im Dezember und einem mysteriösen Poster gingen viele Spieler davon aus, dass dieses Jahr Call of Duty: World at War 2 erscheint, ein bekannter Insider erklärte dann allerdings, dass Activision wohl eher Call of Duty: Black Ops 3 veröffentlicht.
Was haltet ihr davon?