Das Same same but different - Quiz

18.01.2010 - 14:11 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
R
14
1
Detlev Bucks neuer Film handelt von der Liebe eines deutschen Backpackers, gespielt von David Kross, zu einem kambodschanischen Mädchen. Von Armut geplagt, prostituiert sich diese und fängt sich den HIV-Virus ein.

Zum Kinostart von Same Same But Different konnten wir nicht nur Regisseur Detlev Buck zum Filmcheck laden, sondern haben euch auch ein hübsches Quiz gebastelt. Die Geschichte kennt ihr vielleicht schon: Buck hat die Liebe eines binationalen Pärchens verfilmt, die vor ein paar Jahren durch die Talkshow Stern TV und die Zeitschrift Neon bekannt wurde. Ein junger Mann namens Benjamin reiste vor ein paar Jahren durch Südostasien und verliebte sich in Pnomh Penh in ein kambodschanisches Mädchen. Sreykeo (gespielt von Apinya Sakuljaroensuk) wuchs in Pnomh Penh auf, der Stadt, in der die Uno mit dem Dollar regiert, seitdem die Roten Khmer einen der widerlichsten Genozide der Menschheitsgeschichte dort verübten. Um Geld hinzuzuverdienen, prostituierte sich das Mädchen – und fing sich den HI-Virus ein. Als sie bereits Benjamins Freundin war, ereilte sie die Diagnose.

In unserem Quiz erfahrt ihr mehr zum Film – Testet euer Wissen!

Same Same But Different startet am 21. Januar in den deutschen Kinos. In welchen Kinos, erfahrt ihr ab Donnerstag hier im Kinoprogramm.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News