Über Bungies neuen Shared World-Shooter Destiny wird derzeit überall viel geschrieben. Die großen Magazine halten sich mit Wertungen noch vornehm zurück, aber allerorten wird fleißig getestet, während die ersten Spieler im Internet ihre Meinungen kund tun. Dabei scheint das Spiel trotz (oder gerade wegen?) des großen Hypes im Vorfeld nicht alle zufrieden zu stellen. Manche monieren, es gebe zu wenige Schauplätze, die Story sei unbefriedigend und dergleichen mehr. Nun kündigen die Destiny-Entwickler die ersten zusätzlichen Missionen und Events an.
Ab dem 12. September soll beispielsweise Salvage starten, eine neue Multiplayer-Playlist, die aus mehreren Missionen auf mittelgroßen bis kleinen Karten besteht. Zur Belohnung gibt es diverse Ausrüstungsgegenstände, Player Marks und natürlich Reputation.
Das nächste Event ist für den 16. September mit Vault of Glass geplant. Der Raid für Spieler ab Stufe 26 findet auf der Venus statt und als Loot erhalten wir zum Beispiel spezielle Raid Set Gear. Weiter geht es mit Combined Arms, Queen's Wrath (beide noch September) und Iron Banner (im Oktober). Was sich dahinter genau verbirgt, ist noch nicht bekannt. Es sieht jedoch stark danach aus, als plane Bungie, das Versprechen zu halten und die Welt von Destiny stetig zu erweitern. (via: IGN )
Im Laufe der Alpha-Phase kritisierten viele Test-Spieler die Sprechrolle von Peter Dinklage. Im fertigen Spiel wurden zwar einige Zeilen aus der Alpha-Version weggelassen oder verändert, aber nicht nur aufgrund der Fan-Kritik sagt Bungie Community Manager Eric Osborne gegenüber Vulture:
In der Alpha-Version hatten wir noch kein Processing der Audio-Levels. Wenn du dir diese Version ansiehst, hörst du einige Zeilen, die es nicht in die finale Version geschafft haben. Aber du wirst auch hören, dass die Dezibel-Levels noch total durcheinander sind.
Spielt ihr schon fleißig Destiny? Freut ihr euch auf die Events?