Das war der Tag der offenen Tür bei moviepilot

16.02.2012 - 10:16 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Tag der offenen Tür bei moviepilot
moviepilot
Tag der offenen Tür bei moviepilot
23
39
Zum ersten Mal seit einer ganzen Weile gab es bei moviepilot wieder einen Tag der offenen Tür und die Besucher konnten all die Fragen stellen, die ihnen schon immer auf der Seele brannten.

Passend zum Valentinstag konnten sich alle Berlinale-geplagten oder einfach neugierigen moviepiloten in unser Büro in Berlin flüchten. Am Dienstag nämlich luden wir zum Tag der offenen Tür bei moviepilot und Besucher aus aller Herren (Bundes-)Länder strömten in die goldenen Hallen unseres Kreuzberger Hauptquartiers. Um die 30 moviepiloten lernten die einzelnen Abteilungen kennen, konnten lang gehegte Fragen stellen und sich untereinander kennenlernen.

Gegen 15.00 Uhr ging es am Dienstag los mit einer Vorstellung der Geschichte von moviepilot durch Geschäftsführer Tobias, die von einem unabhängigen Verleih, und Nacht- und Nebel-Plakatierungen bis hin zum Launch von moviepilot.com führte. Anschließend wurden dringende Fragen geklärt, Kritik und Verbesserungsvorschläge gesammelt und eine Führung durch die einzelnen Abteilungen gab es ebenfalls.

Aber natürlich ist so ein Tag der offenen Tür vor allem auch eine wunderbare Gelegenheit, um sich kennenzulernen. Deswegen wurde aus dem meet & greet in unserem Büro schnell ein unterhaltsamer Kneipenabend in der Kreuzberger Institution Clash. Bei (Malz-)Bier und Cola wurde da über Ultrakunst, Fußball und unseren kniffligen Praktikantentest gerätselt.

Irgendwann nach Mitternacht neigte sich sich das Beisammensein dem Ende zu, der letzte Tropfen Flensburger rollte die Kehle hinab und was blieb, waren neue Bekanntschaften und Erkenntnisse sowie das schöne Gefühl, für einen Tag die digitalen Barrieren überwunden zu haben.

Wir danken allen Teilnehmern des Tages der offenen Tür bei moviepilot und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News