In einem Interview mit The Hollywood Reporter spricht die DC Entertainment Chefin Diane Nelson über die bisherigen Pläne von DC und Warner Bros. bezüglich neuer und alter Comicverfilmungen. Sie verrät dort, welche fünf Superhelden sie gerne als nächstes im Kino sehen würde und wie der aktuelle Stand zu einem möglichen Wonder-Woman-Film ist. Die US-Amerikanerin hat zuvor bei Warner Bros. die Direct-to-Home-Media-Abteilung geleitet und führt nun die Comic-Schmiede DC.
Mehr: Warum Armie Hammer nicht zu Batman wurde
Darauf angesprochen, welche Superhelden die DC-Leiterin gerne als nächstes auf der Kinoleinwand sehen würde, sagte Diane Nelson: The Sandman ist an oberster Stelle. Ich glaube, das könnte so ein vielfältiges Universum wie bei Harry Potter ermöglichen. Fables. Metal Men. The Justice League Part One. Und ja ich sag es: Aquaman. Diese fünf Comics könnten meiner Ansicht nach spannende Filme ergeben, allen voran Fables, mit seiner großen Charaktervielfalt. Auch Aquaman klingt aufregend, interessant zu wissen wäre, wie genau sie den Ansatz vom Film angehen würden. Doch bisher sind das nur die Wünsche der DC-Chefin. Inwiefern wir tatsächlich mit Verfilmungen der Comics rechnen können ist unklar. Genaue Details zu den angekündigten Filmen Justice League und Batman v Superman: Dawn of Justice durfte sie leider nicht preisgeben.
Einen Comichelden bzw. -heldin hat Nelson jedoch genauer angesprochen und zwar Wonder Woman. Eine mögliche Verfilmung der Superheldin steht schon länger im Raum, jedoch hat sich nie etwas Handfestes ergeben. Diane Nelson sagt dazu: Wir müssen es bei ihr richtig machen, wir müssen. Sie ist solch eine Ikone bei beiden Geschlechtern und allen Altersstufen und den Leuten, die die TV-Serie mochten und natürlich auch die Comics. Ich glaube [Wonder Woman] ist die größte Herausforderung an das Unternehmen [DC und Warner]. Der Grund für unsere Schwierigkeit ist, dass Wonder Woman nicht eine klare Geschichte hat, die jeder wiedererkennt. Wonder Woman ist einfach so facettenreich […]. Das hört sich stark danach an, als würde wir in absehbarer Zeit keinen Wonder-Woman-Film sehen, denn DC und Warner müssen noch den richtigen Weg bzw. richtigen Autor finden.
Was sagt ihr zu den Plänen der DC-Chefin, welchen Superhelden würdet ihr gerne im Kino sehen?