6.4

Aquaman

Kinostart: 20.12.2018 | USA, Australien (2018) | Superhelden-Film, Actionfilm | 143 Minuten | Ab 12

Aquaman ist ein Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Amber Heard.

Im DC-Superheldenfilm Aquaman erfährt Jason Momoa, dass er der Erbe der Unterwasser-Königreiches Atlantis ist. Doch kann er zum Held aufsteigen und sein Volk anführen?

Aktueller Trailer zu Aquaman

Komplette Handlung und Informationen zu Aquaman

Handlung von Aquaman
Einige Zeit nach seinem Abenteuer mit der Justice League bekämpft Arthur Curry (Jason Momoa), besser bekannt als Aquaman, Unrecht auf dem offenen Meer. Als Piraten ein U-Boot zu kapern versuchen, kann Aquaman den gefährlichen David Kane (Yahya Abdul-Mateen II) gerade noch aufhalten. Doch dieser greift wenig später eine Versammlung der Befehlshaber mehrer Unterwasser-Königreiche mit einem weiteren U-Boot an. Dies verleitet den Herrscher von Atlantis, Arthurs Halbbruder Orm (Patrick Wilson), dazu, einen Krieg gegen die Menschen anzuzetteln. Die einzige Möglichkeit einen Krieg zu verhindern, ist die Bergung eines mächtigen Dreizacks. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sich Aquaman auf die Suche nach dem legendären Artefakt, das ihm die Kraft verleihen kann, um Orm zu stürzen.

Hintergrund & Infos zu Aquaman
Nicht zuletzt als Gründungsmitglied der Justice League of America (kurz: JLA) gehört Aquaman zur ältesten Riege von DCs Superhelden. Seinen ersten Auftritt hatte Auqaman demnach in Ausgabe #73 von More Fun Comics, erschienen im November 1941. Erschaffen haben ihn Paul Norris and Mort Weisinger. Über die Jahre, vom Golden Age bis hin zur letzten Veröffentlichungswelle der New 52, hat der Charakter zwar neue Facetten erhalten, ist sich aber stets treu geblieben als Geschöpf, das zwischen zwei Welten steht und der Sohn eines Menschen und einer Bewohnerin von Atlantis ist.

Den ersten Schritt für eine Neuauflage des DC-Franchises im Film machte Superman 2013 in Man of Steel, inszeniert vom Comicadaptions-erprobten Zack Snyder (Watchmen – Die Wächter, 300). Den zweiten Schritt stellt Batman v Superman: Dawn of Justice dar, bevor mit The Justice League Part One die Superhelden-Vereinigung vergleichbar mit Marvel’s The Avengers folgt. In Dawn of Justice erhält Jason Momoa (Game of Thrones, Conan (3D)) seinen ersten Auftritt als Aquaman. An seiner Seite als Aquamans Geliebte und spätere Frau Mera soll Amber Heard (All the Boys Love Mandy Lane) stehen, nachdem sie ihren ersten Auftritt in Justice League hatte.

Für die Regie von Aquaman wurden zunächst so unterschiedliche Kandidaten wie Jeff Nichols (Midnight Special) und Noam Murro (300: Rise Of An Empire) erwogen, bevor man sich für James Wan (Saw) entschied. (EM/MW)

Schaue jetzt Aquaman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Aquaman

Cast
Crew
Arthur Curry / Aquaman
Königin Atlanna
König Nereus
Orm / Ocean Master
Nuidis Vulko
Dr. Stephen Shin
David Kane / Black Manta
Jesse Kane
Captain Murk
Arthur (9 Jahre)
Arthur (13 Jahre)
König Atlan
Fisherman Königin Rina
Karathen (engl.)
Brine King (engl.)
King Ricou (engl.)

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Aquaman

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aquaman

6.4 / 10
3.170 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

279

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

308

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare