Deadpool 2 - Das ist wohl die Identität des jungen Mutanten aus den Trailern

Deadpool 2
© 20th Century Fox
Deadpool 2

Achtung, mögliche Spoiler zu Deadpool 2: Deadpool 2 ist nun genau einen Monat entfernt und stellte in seinen Trailern und ähnlichen Promos bereits einige der neuen und alten Charaktere vor. Deadpool geht diesmal gleich mit einem ganzen Team, der X-Force, gegen Cable vor, einen Besucher aus der Zukunft auf der Jagd nach einem jungen Mutanten. Aber gerade zu Deadpools neuem Schützling wissen wir bisher herzlich wenig, lediglich, dass er Feuer manipuliert, wohl ein dementsprechend hitziges Gemüt aufweist und gerne obszöne Gesten gebraucht. Wer aber am Sonntag auf AMC das Staffelfinale und die Staffelpremiere von The Walking Dead bzw. Fear the Walking Dead mit ansah, weiß nun mindestens eine Sache mehr über ihn: seinen Namen.

Wie ihr unten sehen könnt, liefen an dem Abend unter der Aktion The Walking Deadpool (eine Zusammenarbeit zwischen AMC und Deadpool 2 und lange nicht Deadpools erster Kontakt mit Zombies) drei kurze Spots ohne neues visuelles Material, dafür aber mit ein paar neuen Audioclips, die ähnliche Gags oder Szenen aus dem längeren Trailer ersetzen. So sinnierte Deadpool statt über den Film Eine für 4 bzw. The Sisterhood of the Traveling Pants über Man Buns, die Vorzüge der geschlechtsneutralen Bezeichnung X-Force wurden hervorgehoben, und "dieser Junge" hat nun einen Namen: Russel. Das ist wahrscheinlich noch nicht sein Mutanten-Alias, aber unter dem bürgerlichen Namen findet sich schon ein Charakter aus den X-Men-Comics, der als Vorlage die Figur von Julian Dennison (Wo die wilden Menschen jagen) dienen könnte (via Cinema Blend).

Denn ein vergleichbarer Charakter findet sich in der Comic-Serie X-Factor, und zwar gleich in ihrer ersten Ausgabe mit Russel Collins alias Firefist, der ebenfalls über pyrokinetische Kräfte verfügt. Da hören die größeren Ähnlichkeiten aber auch schon auf, denn Collins erweckte seine Kräfte erst als Erwachsener und feierte so auch sein Debüt, während sein Äquivalent in Deadpool 2 noch ein Teenager ist. Mit Cable oder der X-Force hatte er in den Comics ebenfalls nichts zu tun, dafür diente er in einigen anderen X-Men-Teams.

Eine mögliche Comic-Vorlage gibt es also, über die Handlung von Deadpool 2 verrät sie allerdings nicht sehr viel. Dafür müssen wir immer noch bis zum deutschen Kinostart am 17.05.2018 warten.

Glaubt ihr, an den Vermutungen zu Deadpool 2 ist was dran?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Deadpool 2 - Das ist wohl die Identität des jungen Mutanten aus den Trailern
00b574da93a74eeaa8af846c6b7b7abf