Fear the Walking Dead
Fear the Walking Dead - Poster
6.6

Fear the Walking Dead

Horrorserie von Robert Kirkman und Dave Erickson mit Kim Dickens und Cliff Curtis.

Fear the Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie aus dem Hause AMC. Das Format fungiert als Spin-off zu The Walking Dead und handelt wie das Original von einer Gruppe Überlebender, die sich ihren Weg durch die Zombie-Apokalypse bahnt.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fear the Walking Dead

1680
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ganz gut
(6.6 von 10) bewertet.
3
Nutzer sagen
Hass-Serie
40
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 14
Top 20
Die besten Monsterserien
Platz 10
Top 20
Die besten Zombieserien
34
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
566
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt Fear the Walking Dead

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Fear the Walking Dead

Bei Fear the Walking Dead handelt es sich um ein Spin-off zur Zombie-Horror-Serie The Walking Dead. Die Geschichte von Fear the Walking Dead ist sowohl vor als auch während den Ereignissen der Mutterserie angesiedelt. Als Haupthandlungsort fungiert Los Angeles. In der sonnigen Idylle lernen sich der Englischlehrer Travis und die Vertrauenslehrerin Madison kennen. Sie werden bald ein Paar, doch das ungestörte Glück hält nicht lange an. Stattdessen bricht eine mysteriöse Pandemie aus und kurze Zeit später wandeln die Toten wieder unter den Lebenden.

Hauptcharaktere von Fear the Walking Dead

Travis Manawa (Cliff Curtis) ist Ende 40 und ein aufrichtiger sowie herzensguter Mensch. In seiner Eigenschaft als Englischlehrer unterrichtet er auf der Paul R. Williams High School in El-Sereno. Travis ist von seiner Frau, Liza, mit der er auch einen gemeinsamen Sohn hat, geschieden. Außerdem lebt er in einer Beziehung mit Madison.

Madison Clark (Kim Dickens) ist Vertrauenslehrerin und seit dem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, Alicia und Nick. Obwohl Madison stets eine perfekte Fassade aufrechterhält, versteckt sie dahinter eine schwierige Vergangenheit voller Probleme. Im Rahmen ihrer Arbeit lernt sie Travis kennen und verliebt sich in ihn.

Alicia Clark (Alycia Debnam-Carey) ist 17 Jahre alt, Madisons Tochter und im Gegensatz zu ihrem Bruder Nick das eindeutig vernünftigere Kind der Clark-Familie. Ihr Ehrgeiz entspricht geradezu proportional Nicks Fehlern. Alicia liebt ihre Mutter sehr und will sie daher nicht im Stich lassen. Außerdem ist sie mit Matt Sale liiert.

Nick Clark (Frank Dillane) ist 19 Jahre alt und Madisons Sohn sowie der Bruder von Alicia. Er ist ein verdorbener und verzogener Junge, der kaum etwas in seinem Leben auf die Reihe bekommt: Um noch zu Hause zu leben, ist er zu alt, um auszuziehen, ist er jedoch zu feige. Darüber hinaus kämpft er mit massiven Drogenproblemen inklusive Entzug.

Liza Ortiz (Elizabeth Rodriguez) ist Ende 30. Ihre lang ersehnte Hochzeit mit Travis nahm eine unerwartete Wendung, obwohl die beiden einen gemeinsamen Sohn, Chris, haben. Jetzt lebt sie abgeschieden vom Rest ihrer Familie am Stadtrand von Los Angeles.

Chris Manawa (Lorenzo James Henrie) ist 16 Jahre alt und der Sohn von Liza und Travis. Er entspricht so ziemlich in allen Belangen dem Klischee eines rebellischen Teenagers und macht seinen Vater für die Scheidung seiner Eltern verantwortlich. Cody ist nicht nur schlagfertig und weiß sich zu wehren, sondern gilt auch allgemein als sehr aufmüpfig. (MH)

Originaltitel
Aliastitel
Produktionsland
USA
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

100 Trailer, Videos & 106 Bilder zu Fear the Walking Dead

Serien wie Fear the Walking Dead

Das könnte dich auch interessieren

8f5f39b469504de5915c74019bd1b47a