Der Actionfilm mit den meisten Actionhelden wäre fast nicht ins Kino gekommen

16.07.2018 - 11:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Expendables20th Century Fox
3
0
Der mit Sylvester Stallone, Jason Statham und Jet Li besetzte Actionfilm The Expendables wäre fast nur fürs Heimkino erschienen, wie Darsteller Terry Crews verrät.

Das Actionstar-Ensemble von The Expendables hätte es beinahe nur in die eigenen vier Wände geschafft. Dies enthüllte der in dem Film als Hale Caesar zu sehende Terry Crews in einem Interview mit GQ , demzufolge Regisseur, Co-Autor und Hauptdarsteller Sylvester Stallone bei seinem Vorhaben zunächst auf Ablehnung stieß. Doch auf Eigeninitiative und mit "viraler Energie" sei es ihm schließlich gelungen, das 2010 gestartete und inzwischen auf drei Ableger angewachsene Franchise auf die große Leinwand zu hieven.

The Expendables' Sylvester Stallone und das Gewicht des Alterns

In dem Video-Gespräch enthüllte Terry Crews nicht nur die ursprünglichen Direct-to-DVD-Pläne von The Expendables. Eine Hürde sei offenbar auch das Alter von Sylvester Stallone gewesen, den die Studios sinngemäß die Türen verschlossen hätten. Das ist bekanntlich nicht nur das Problem von Stallone: Probleme mit dem Alter gehören in Hollywood zum guten Ton.

The Expendables, der erste Film, sollte als Direct-to-DVD erscheinen. Man muss verstehen, wo Stallone zu der Zeit war. Er versuchte, dieses Ding hinzukriegen und sie sagten in etwa: 'Typ, du bist in deinen 60ern, wie willst du einen Actionfilm machen?' Alle Studios lehnten ihn ab, also beginnt Sly damit, Leute anzurufen und die Begeisterung in Gang zu setzen.
Terry Crews in The Expendables 2

In eben jenen Anfangstagen von The Expendables ist es Sylvester Stallone zudem gelungen, "virale Energie im Internet" zu erzeugen, so Terry Crews. Demnach fragte der vor allem durch Rocky und Rambo bekannte Darsteller via Twitter: "Wie würdet ihr mich, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis in einem Film gemeinsam sehen wollen?" Schwarzenegger und Willis hatten im ersten Teil Kurzauftritte, woraufhin sie beide noch einmal im Nachfolger von 2012 zu sehen waren. 2014 kehrte nur Schwarzenegger erneut für The Expendables 3 zurück. Im Laufe der Jahre waren neben dem Kernteam um Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Randy Couture und Crews unter anderem auch anderen Actionhelden früherer Jahre wie Mickey Rourke, Antonio Banderas, Wesley Snipes, Harrison Ford und Mel Gibson zu sehen.

Quellen-Geber Terry Crews ist übrigens aus dem geplanten The Expendables 4 auf Grund von sexuellen Belästigungen und nachfolgenden Drohungen seitens eines Agenten ausgestiegen.

Was wäre wohl aus The Expendables als Direct-to-DVD-Film geworden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News