Der beste Film des Keanu Reeves

15.03.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Keanu Reeves als Donaka Mark in Man of Tai Chi
The Weinstein Company
Keanu Reeves als Donaka Mark in Man of Tai Chi
53
10
Dieser Tage erscheint mit Man of Tai Chi das Regiedebüt von Keanu Reeves. Die Hauptrolle spielt der Mann mit dem Eastern-Faible selbst. Grund genug, herauszufinden, welchen seiner Filme ihr am besten findet.

In Man of Tai Chi spielt Martial Arts-Fan Keanu Reeves zur Abwechslung mal einen Bösewicht. Der Film unter seiner Regie ist eine Hommage an Martial-Arts-Filme im Allgemeinen und dreht sich hauptsächlich um Chen Lin-Hu (Tiger Hu Chen). Der junge Kämpfer nimmt an einem illegalen Turnier teil, bei dem ganz besondere Regeln gelten. Denn der manipulative Bösewicht Donaka Mark (Keanu Reeves) zwingt die Teilnehmer dazu, bis zum bitteren Ende zu kämpfen. So werden wir wohl das eine oder andere mal Sätze wie “Finish Him!” von seinen Lippen zu hören bekommen, wenn er den Tod des unterlegenen Kämpfers fordert. Doch Donaka Mark hat die Rechnung ohne Chen Lin-Hu gemacht, der sich ihm widersetzt.

Mehr: Top oder Flop – Wenn Schauspieler Regie führen

Keanu ist Hawaiianisch und heißt übersetzt soviel wie “kühle Brise über den Bergen”. Geboren wurde Keanu Reeves in Beirut im Libanon und blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Er hat chinesische Wurzeln und lebte mit seiner Familie hauptsächlich in den USA. Zwar besitzt er keinen Schulabschluss, genießt aber spätestens seit seinem Durchbruch in Speed einen hohen Bekanntheitsgrad.

Anlässlich seines Regiedebüts Man of Tai Chi haben wir uns gefragt, welches der beste Film von Keanu Reeves in der Hauptrolle sein mag. Eure Meinung ist gefragt und die Auswahl ist riesig. Denn der vielseitige Schauspieler war schon in den unterschiedlichsten Rollen auf der Leinwand zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News