Das Fest der Liebe ist zwar erst einmal vorbei, doch die nächste Weihnacht kommt bestimmt - und ruft dieses Jahr wieder den Grinch auf den Plan, der nach Dr. Seuss' Roman Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat bekanntlich alles daran setzen will, uns die Feiertagsstimmung ordentlich zu vermiesen. Noch im Jahr 2000 schlüpfte Jim Carrey in Der Grinch in die Rolle des verbitterten Spielverderbers, nun wird die Geschichte von Peter Candeland als Animationsfilm für Illumination Entertainment (Minions) neu aufgelegt.
Der Grinch handelt von einem grünbehaarten Wesen, das mit seinem Hund Max auf Mount Crumpit lebt und die allgemeine Harmonie zur Weihnachtszeit einfach nicht ertragen kann. Daher heckt die Titelfigur den finsteren Plan aus, sämtliche Geschenke ebenso wie Weihnachsbäume und Festtagsmahlzeiten aus dem benachbarten Whoville verschwinden zu lassen, um sich am nächsten Morgen hämisch an den Reaktionen seiner Opfer zu ergötzen.
Im Original wird der Grinch von Benedict Cumberbatch gesprochen. Deutscher Kinostart ist am 29.11.2018. Zwischen einem möglichen Kinobesuch und dem Heiligen Abend bleibt dann also theoretisch noch genug Zeit, um alles vor dem grünen Weihnachtstyrannen in Sicherheit zu bringen.
Freut ihr euch auf Der Grinch?