Der Schrecken eurer Kindheit kehrt als Videospiel zurück

19.08.2015 - 12:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Goosebumps: The Game
GameMill
Goosebumps: The Game
0
1
Kennt ihr noch die Gänsehaut-Bücher von R.L. Stine, dem Stephen King der Kinderliteratur? Die berühmte Buchreihe wird nun zu einem Point-and-Click-Adventure mit dem Titel Goosebumps: The Game, das am 14. Oktober 2015 erscheinen soll.

Bevor ich mich während der Pubertät in Stephen Kings Werke verliebte, habe ich mich beim Lesen der Gänsehaut-Bücher von R.L. Stine gegruselt. Falls euch die alten Schinken auch auf die eine oder andere Weise abhanden gekommen sind (Flohmarkt!), gibt es gute Nachrichten. Unlängst tauchte im Xbox Store ein Point-and-Click-Adventure mit dem Titel Goosebumps: The Game auf, das auf der berühmten Buchreihe basiert. Erscheinen soll der gruselige Titel am 14. Oktober 2015.

Mehr: Fran Bow — Horror-Adventure schockt mit erster Demo 

Laut der im Xbox Store publik gemachten Informationen werdet ihr in Goosebumps: The Game die Rolle eines Schülers übernehmen. In dessen verschlafene Nachbarschaft fallen urplötzlich allerlei Monster — unter anderem Werwölfe, Gnome und zum Leben erwachte Vogelscheuchen — ein, mit denen Leser von R.L. Stines Gänsehaut-Büchern bestens vertraut sein dürften. Um den Horror-Kreaturen die Stirn bieten zu können, werdet ihr Rätsel lösen und die Spielumgebung genaustens unter die Lupe nehmen müssen. Wie das für Point-and-Click-Adventure so üblich ist. Dabei werdet ihr auch einem Spukhaus und einem verlassenen Einkaufszentrum Besuche abstatten.

Eine offizielle Bestätigung von Entwickler WayForward steht zwar noch aus, aber da Goosebumps: The Game bereits im Xbox Store gelistet ist, werden wohl in absehbarer Zeit Nägel mit Köpfen gemacht. Doch alle, die keine Xbox-Konsolen besitzen, müssen jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Laut destructoid  werde das Point-and-Click-Adventure mit monstermäßigem Nostalgie-Faktor auch für andere Plattformen erscheinen. Berufen wird sich dabei auf nicht namentlich genannte, aber angeblich verlässliche Quellen.

Fest steht bis jetzt, dass Goosebumps: The Game am 14. Oktober 2015 für die Xbox 360 auf den Markt kommen wird. Das Spiel wird als Prequel zum Film Gänsehaut fungieren, der Anfang 2016 in die deutschen Kinos kommen soll. Der Horror-Autor R.L. Stine wird darin von Jack Black verkörpert.

Spricht euch Goosebumps: The Game an oder haltet ihr das Point-and-Click-Adventure für Kinderkram?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: