Deshalb sehen die neuen Pokémon so seltsam aus

27.10.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokémon Sonne/Mond
The Pokémon Company
Pokémon Sonne/Mond
0
0
Die neuen Designs der Alola-Taschenmonster sehen oftmals etwas schräg aus. Warum diese Entscheidung geplant ist und keine Laune der Entwickler war, erklären sie in einem Interview.

Wer sich bereits die neuen Pokémon aus Pokémon Sonne/Mond angesehen hat, fragt sich vermutlich auch, warum die Designs der Taschenmonster oder ihre Alola-Formen so absurd aussehen. Offenbar ist das von den Entwicklern aber so gewollt.

Mehr: Pokémon Sonne/Mond — Trailer zeigt editionsspezifische Pokémon
 

Vor allem Kokowei sticht mit seinem meterlangen Hals hervor. Zu seiner Alola-Form antwortete Shigeru Ohmori, Entwickler der neuen Editionen, etwas ungewöhnlich. Laut ihnen sind derartig absurde Designs durchaus gewollt und Teil der Feier des 20-jährigen Bestehens von Pokémon.

Die Designer hatten die Idee, dass die Sonne auf Alola unglaublich stark sein muss. Und deswegen schießt Kokowei immer weiter in die Höhe. [...] Für das 20-jährige Jubiläum wollten wir ein witziges Element einbauen.

Natürlich gibt es auch eine Menge neue Pokémon-Designs, die eher cool und ernst als absurd sind. Wichtig war den Entwicklern aber, dass sie sich dieses Mal auch über das Ökosystem Gedanken machen und ihre Designs daran anpassen. So läuft beispielsweise auch Professor Kukui ohne Shirt über die Insel. (via Kotaku )

Pokémon Sonne/Mond erscheint am 23. November für den 3DS.

Was haltet ihr von den neuen Pokémon? Habt ihr einen Favoriten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News