Deutscher 3D-animierter Kurzfilm nach Edgar Allan Poe

17.10.2013 - 19:01 Uhr
StrAngel: The Angel of the Odd
Morro Images
StrAngel: The Angel of the Odd
1
1
Das Potsdamer Unternehmen Morro Images hat einen Trailer zum Kurzfilm StrAngel: The Angel of the Odd veröffentlicht, denn wir euch nicht vorenthalten wollen. Schaut auf einen ganz besonderen Menschen!

Im 3D-animierten Film StrAngel: The Angel of the Odd klopft es an einem dunklen Novembertag an die Tür von Edgar. Der führt ein angenehmes Leben und glaubt an die Logik. Als er eine Bettlerin vor sich sieht, macht er sie zur Schnecke, denn dummen Leuten passiert auch Dummes. Er lebt allein in seinem Haus mit seinem einzigen Freund Kant, einer Marmorbüste. Schicksal, Zufälle und Unerklärliches passen nicht in sein Weltbild und doch zieht im November – passend zur düsteren Herbst-Halloween-Zeit – das Unerklärliche in Form eines reichlich seltsamen Engels in sein Heim ein.

Inhalt und Atmosphäre von StrAngel: The Angel of the Odd sind vom Meister des Bizarren, von Edgar Allan Poe inspiriert. Regie bei der kanadisch-deutschen Koproduktion führen Georg-Sebastian Dreßler und Daniel von Braun. Federführend ist das Unternehmen Morro Images, welches seinen Sitz in Potsdam hat. Der zwanzigminütige Kurzfilm lief mit Erfolg auf diversen Festivals.

Ob der Film auch irgendwann bei uns im Kino zu sehen sein wird, wissen wir leider nicht. Ihr könnt euch aber auf der Website informieren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News