Die Croods - Evolution einer Familie

19.03.2013 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
0
3
Emma Stone hat erzählt warum man sich den Animationsspaß von Dreamworks Animations auch als Erwachsener ansehen sollte!

Moviepilotin Hanna traf sich mit Emma Stone und fragte (nach dem obligatorischen Schnack über den Bachelor), warum der neuen Animationsfilm Die Croods nicht nur für Kinder ist. Die Schauspielerin, die im Original die Protagonistin mit dem lautmalerischen Namen Eep spricht, stand Rede und Antwort.

Wer kennt nicht das Höhlengleichnis nach Platon, in dem die Menschen in einer Höhle leben und die Schatten an der Wand für die Wirklichkeit halten? Nicht wesentlich anders geht es den Mitgliedern der Familie Crood. Das Oberhaupt dieser prähistorischen Familie, Grug (gesprochen im Original von Nicolas Cage), trägt nachhaltig dafür Sorge, dass auch alle ja in der Höhle bleiben, sehr zum Verdruss von Sprössling Eep (Emma Stone). Sie ist der Überzeugung, dass es mehr in ihrem Leben geben muss, als die sattsam bekannten vier Wände.

Als sie sich eines Tages aus der Höhle stiehlt, bekommt sie einen Eindruck davon, den sie wenig später mit ihrer ganzen Familie teilen kann, als ein Erdrutsch die Höhle zerstört. Gerade so mit dem einen Leben davon gekommen, eröffnet sich den Croods auf der Suche nach einer neuen Heimat nun ein völlig neues Leben: voller Farbe, gefährlichen Abenteuern und – Erkenntnisgewinn.

“Die Croods” startet am 21.03. in den deutschen Kinos!
Werdet ihr euch den Familienspaß ansehen?
Die Antwort wie immer unten in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News