Die DVD-Neuheiten der Woche

12.02.2011 - 08:01 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
DVD-Neuheiten
moviepilot
DVD-Neuheiten
5
0
Wir präsentieren euch diese Woche unter anderem den neuen Film von Enfant Terrible Spike Lee. Das und noch viel mehr gibt es in unserer DVD-Neustart-Übersicht.

Vor gar nicht so langer Zeit war das Erscheinen eines Films von Spike Lee noch etwas für eine Kinobesprechung. So ist es fast eine Schade, dass diese Woche sein neuestes Werk, der Kriegsfilm Buffalo Soldiers ’44 – Das Wunder von St. Anna unter den DVD-Starts ist. Machen wir das Beste daraus:

Buffalo Soldiers ’44 – Das Wunder von St. Anna
Während des zweiten Weltkrieges sind vier schwarze Soldaten in einem toskanische Dorf gefangen. Im Gepäck haben sie den kostbaren Kopf einer Heiligenstatue und einen italienischen Jungen unter Schock. Sie haben den Befehl, einen deutschen Soldaten gefangen zu nehmen und zu befragen. New York, 1983: Ein schwarzer Postbeamter erschießt einen scheinbar völlig Fremden. Der Mord scheint mit den Ereignissen von damals zusammenzuhängen.
Buffalo Soldiers ’44 – Trailer | Buffalo’44 – Kritik | Amazon

Beaufort
Im oscarnominierten zweiten Kriegsfilm dieser Woche geht es um den umkämpften titelgebenden Außenposten der israelischen Armee. Dieser befand sich bis zum Jahre 2000 im Südlibanon und stand unter ständigem Raketenbeschuss. Beaufort zeigt das (Über)Leben der letzten, dort stationierten Einheit. Der Film gewann auf der Berlinale 2007 den Silbernen Bären.
Beaufort – Trailer | Beaufort – Kritik | Amazon

Kamui – The Last Ninja
Ninja Kamui ist des Tötens überdrüssig und will sich in einem idyllischen Fischerdorf zur Ruhe setzen. Doch seine gewalttätige Vergangenheit holt ihn ein und droht jeden auszulöschen, der ihm nahe steht. Kamui – The Last Ninja basiert auf dem gleichnamigen Manga von Sampei Shirato.
Kamui – The Last Ninja – Trailer | Kamui – The Last Ninja – Kritik | Amazon

Jane’s Journey – Die Lebensreise der Jane Goodall
Das Lebenswerk der Schimpansenforscherin Dr. Jane Goodall wird mit dieser Dokumentation gewürdigt, die sicherlich von den prachtvollen Locations zu profitieren weiss, in denen sich das Leben dieser faszinierenden Frau abspielte, ganz zu schweigen von der fotogensten aller Affenarten.
Jane’s Journey – Trailer | Jane’s Journey – Kritik | Amazon

Oskar und die Dame in Rosa
Oscar ist zehn Jahre alt und leidet an Krebs. Dem Jungen bleiben nur noch wenige Tage zu leben. Doch niemand will ihm die Wahrheit sagen, bis er auf die exzentrische Pizzaverkäuferin Rose trifft.
Oscar und die Dame in Rosa – Trailer | Oscar und die Dame in Rosa – Kritik | Amazon

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News