Die Ermordung des Yogi Bear durch den Feigling Boo Boo

21.12.2010 - 00:00 Uhr
15
14
Am Donnerstag startet Yogi Bear in den deutschen Kinos. Ein großer CGI-Kinderfilm mit viel Publicity, aber ein Internet-Video stiehlt dem Film die Schau.

Na, freut ihr euch auch schon so sehr auf den Kinostart Yogi Bär? Also ich kann es ja gar nicht erwarten! Endlich wieder ein neuer Kinofilm mit einer alten Cartoon-Figur, die in einem infantilen Filmen seine neue seltsame Computer-Optik vorzeigen darf. Herrlich! Wird bestimmt ein ebenso exzellenter Film werden wie Garfield – Der Film und Scooby-Doo.

Seit einigen Tagen kursiert im Netz allerdings ein Clip, der dem richtigen Film und seinen etlichen, nervlich nur schwer zu ertragenden Trailern sämtliche Butter von Brot nimmt. Darin finden sich Yogi Bär und Kumpel Boo-Boo sich in einem etwas erwachsenerem Szenario wieder: In dem Remake einer Szene des Western-Films Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford werden wir Zeuge, wie der kleine Boo-Boo seinen armen Kumpel hinterrücks eine Ladung Schrotkugeln verpasst. Das klingt erstmal lustig, ist aber in dem Video so ergreifend und emotional umgesetzt, dass man direkt Gänsehaut bekommt. Es würde mich sehr wundern, wenn Yogi Bär eine Szene hätte, die auch nur annähernd so beeindruckend ist wie dieser Clip.

Mit der offiziellen Film-Produktion hat diese Parodie übrigens nichts zu tun, sie wurde von dem Animator Edmund Earle in seiner Freizeit erstellt. Und da muss man sich schon fragen: Wenn ein einzelner Mensch eine Szene basteln kann, die soviel Kraft hat und gleichzeitig auch optisch völlig überzeugen kann, wieso kosten Filme heutzutage überhaupt noch so viel Geld? Vielleicht hätte Mister Earle gleich auch die Regie des Spielfilms übernehmen sollen.

Sehr beeindruckende Parodie und deshalb unser heutiges Video des Tages! Und nicht vergessen: Am Donnerstag startet dann auch Yogi Bär in den deutschen Kinos! Endlich…

Wie findest du die Ermordung des Yogi Bär?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News