Die Filmkopfnuss zum Sonntag

10.08.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wir präsentieren: Rätselspaß mit der Filmkopfnuss zum heutigen Sonntag
Wir präsentieren: Rätselspaß mit der Filmkopfnuss zum heutigen Sonntag
1
5
Für alle rätselfreudigen Knobelexperten haben wir uns wieder ein neues Rätsel ausgedacht. Wir bescheren euch einen Sonntag mit Spannung und Gehirn-Jogging!

Unsere Filmkopfnuss von letztem Sonntag wurde vielfach geknackt. Jedoch haben wir nur einen Preis und der geht an: Nico Leverkus aus Kassel. Mit einer gehörigen Portion Erinnerungsvermögen, Beharrlichkeit und Siegeswillen hat er den gesuchten Begriff “Bäume” erraten. Herzlichen Glückwunsch, lieber Nico!

Mehr: Seht die unveröffentlichten Poster zu Jurassic Park

Auch ab dem heutigen Sonntag haben wir wieder ein Rätsel für euch. Zu Beginn erkläre ich kurz die Regeln: Unten findet ihr fünf Szenenfotos und dazugehörige Hinweise, die jeweils aus einem anderen Film stammen. Ihr betrachtet sie aufmerksam und denkt scharf nach. Wenn ihr den offiziellen deutschen Verleihtitel erraten habt, notiert ihr den von uns geforderten Buchstaben. So ergeben sich fünf Buchstaben aus fünf Bildern, die ihr wiederum zu einem Wort zusammenfügt. Siehe da, vor euch steht das Lösungswort, das nebenbei im Kontext mit jedem einzelnen Film steht. Also Leute, macht die Augen auf und schmeißt die Zellen an, die Show beginnt!

Hinweis 1
Wir suchen einen aktuellen Film. Er handelt von zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein können, doch die eine ganz bestimmte Sache verbindet: ihr Ehrgeiz. Ein deutscher Darsteller wäre mit dem Film um ein Haar für einen Oscar nominiert worden.
Wir benötigen den 1. Buchstaben des 2. Wortes.

Hinweis 2
Für ganze sechs Oscars wurde der Film nominiert, nach dem wir hier fahnden. Das Jahr werde ich euch nicht verraten. Aber diesen Tipp gebe ich euch: Der Hauptdarsteller aus dem aktuellen Kassenschlager Guardians of the Galaxy spielte in diesem eine unscheinbare Nebenrolle.
Wir benötigen den 1. Buchstaben des 2. Wortes.

Hinweis 3
Ob dieser Film etwas mit den Oscars zu tun hatte, verrate ich euch besser nicht. Und auch das ist schon Hinweis genug. Außerdem verbrachte der Hauptdarsteller zur Vorbereitung viel Zeit mit dem besten Experten, den er sich für die Rolle wünschen konnte. Für seine Verkörperung wurde der Schauspieler mit Lob überschwemmt und er avancierte spätestens dann zu einem Weltstar.
Wir benötigen den 2. Buchstaben des 4. Wortes.

Hinweis 4
Spieltechnisch kommunizierten die beiden Hauptdarsteller in zweierlei Belangen grandios miteinander. Ein Film, der trotz seiner durchschnittlichen Bewertung allein wegen seiner flotten 90er-Sprüche gefeiert wurde und immer noch gefeiert werden sollte.
Wir benötigen den 3. Buchstaben des 1. Wortes.

Hinweis 5
Für die tragende Hauptrolle war in diesem Film Robert De Niro im Gespräch, der jedoch ablehnte. Mit dem Hauptdarsteller, der akzeptierte, hatte der Regisseur jedoch einen vergleichbaren Schauspieler am Set. Übrigens: Stolze 117 Mal wird das Wort “Fuck” in diesem Spielfilm zelebriert. Das ist kein Bestwert, aber doch immerhin gehöriges Fluchen.
Wir benötigen den 1. Buchstaben des 3. Wortes.

Fügt die vorgeschlagenen Buchstaben zusammen, schickt uns das glorreiche Lösungswort und hofft auf das Glück in der Lostrommel!

Die Auflösung der letzten Woche:
Der Mann, der Bäume pflanzte
Adams Äpfel
Guardians of the Galaxy
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Get Smart

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News