6.9

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Kinostart: 14.11.2002 | USA, Großbritannien (2002) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 158 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Harry Potter and the Chamber of Secrets

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2002 von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule: Harrys Jahr beginnt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.

Aktueller Trailer zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Komplette Handlung und Informationen zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Handlung von Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Über die Sommerferien muss Zauberer Harry einiges ertragen. Seine Tante Petunia (Fiona Shaw) und sein Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths) sind kratzbürstiger denn je und von seinen besten Freunden, Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) hat er schon lange nicht gehört. Harry zählt die Tage zum Schulanfang, bis plötzlich Haus-Elf Dobby (Toby Jones) in seinem Schlafzimmer auftaucht. Der Elf setzt alles daran, Harry an der Rückkehr nach Hogwarts zu hindern. Doch Freund Ron ist mit einem fliegenden Auto zur Rettung bereit.

In Verlauf des Jahres haben Harry, Ron und Hermine noch mit ganz anderen Schwierigkeiten zu kämpfen. Der neue Lehrer, Gilderoy Lockhart (Kenneth Branagh), scheint alles andere als qualifiziert und nebenbei werden Schüler versteinert in den Gängen gefunden. Alles weist auf eine mysteriöse ‘Kammer des Schreckens’ hin.

Hintergrund & Infos zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Die Dreharbeiten zum Zweiten Teil der Potter-Saga begannen drei Tage nach der Kinopremiere von Harry Potter und der Stein der Weisen. Die Rolle des Gilderoy Lockhart sollte ursprünglich Jude Law übernehmen, wurde aber für zu jung für den part eingeschätzt. (LB)

Schaue jetzt Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Cast
Crew
Harry Potter
Hermine Granger
Professor Lockhart
Dumbledore
Professor Snape
Professor McGonnagall
Lucius Malfoy
Draco Malfoy
Der fast kopflose Nick
Colin Creevey

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens

6.9 / 10
26.986 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.100

Nutzer sagen

Lieblings-Film

293

Nutzer sagen

Hass-Film

106

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

217

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare