Die Filmkopfnuss zum Sonntag

26.10.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
4
2
Wie bitte, schon wieder eine Woche rum? Na, das ging ja schnell. Zeit, euch wieder eine ordentliche Kopfnuss zu verpassen. Dieses Rätsel wird eure grauen Zellen zum Glühen und auch die klügsten unter euch zum Grübeln bringen.

Bevor es wieder soweit ist, verkünden wir wie gewohnt erst einmal den Gewinner der letzten Filmkopfnuss: Norman Tschirner hat auf voller Linie überzeugt und das Lösungswort SUPPE herausgefunden. Gratulation! Alle anderen sollten jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken, denn hier ist eine neue Chance, euer umfassendes Filmwissen gewinnbringend einzusetzen. Na dann mal los!

Zur Erinnerung noch einmal ein kleiner Blick ins Regelwerk:  Das gesuchte Wort besteht wie immer aus fünf Buchstaben. Diese setzen sich zusammen aus einem bestimmten Letter des deutschen Filmtitels. Diesen sollt ihr mit Hilfe eines kleines Textes, sowie einem passenden Bild aus dem Film erraten. Notiert euch die Buchstaben, setzt diese zu einem Wort zusammen und tragt euch unten im Gewinnspielformular ein. Mit etwas Glück bist genau du nächste Woche der glückliche Gewinner.  


Hinweis zum 1. Buchstaben:
Bei dem gesuchten Film handelt es sich um einen koreanischen Film, in dem ein junger Mann auf äußert erfinderische Art und Weise den Tod seiner Freundin rächt. Kleiner Tipp: Der Hauptdarsteller hat viel Erfahrung mit Schlamm. Na, klingelt's schon? Dann notiert euch vom Filmtitel den ersten Buchstaben des zweiten Worts!

Hinweis zum 2. Buchstaben:
In diesem Film begibt sich ein kleiner Trupp grüner Soldaten auf eine gefährliche Spionage-Mission in einem Hausflur. Mit vereinten Kräften tragen sie ein Walkie-Talkie Richtung Hauseingang, was aufgrund ihrer körperlichen Beschaffenheit sehr lange dauert. Keinen der grünen Schauspieler hat man vorher in einem anderen Film gesehen. Naja, schon sehr einfach, oder? Dann notiert euch mal den ersten Buchstaben!

Hinweis zum 3. Buchstaben:
Unser dritter Film hat schon einige Jahre mehr auf dem Rücken und dreht sich unter anderem um ein Paar Sonnenbrillen, die dem Träger einen völlig anderen Blick auf die Welt ermöglicht. Das Bild dazu stammt direkt aus der für viele Fans besten Kampfszene der Filmgeschichte. Kommt ihr drauf? Na dann notiert euch den dritten Buchstaben des Filmtitels!

Hinweis zum 4. Buchstaben:
In dieser Szene unseres vierten Filmes bedeuten die sich senkenden Schranken und rot leuchtenden Lampen einer Straßensperre das jähe Ende einer wichtigen Filmfigur. Ein Film, in dem Familienwerte groß geschrieben werden. Ihr wisst schon längst bescheid, was? Dann notiert euch den zweiten Buchstaben des zweiten Worts.

Hinweis zum 5. Buchstaben:
Um ihren Traum in Erfüllung zu bringen, begibt sich die Figur unseres fünften und letzten Filmes auf eine düstere Reise, aus der sie allzu bald keinen Ausweg finden wird. Kein Wunder eigentlich, wenn man bei Jean Reno in die Lehre gegangen ist, so wie diese schöne Schauspielerin in einem anderen Film. Wir suchen den fünften Buchstaben des Filmtitels!

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Die Auflösung der letzten Woche:



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News