Die Ghostbusters erwachen zum Leben

20.05.2010 - 00:00 Uhr
12
1
Wir präsentieren euch die durchgeknallte Ghostbusters-Hommage der Performance-Gruppe Improv Everywhere.


Geister spuken inmitten der öffentlichen Bibliothek von New York umher? Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? Ganz genau, mit einer wirklich durchgedrehten Aktion sorgte die Performance-Truppe Improv Everywhere jüngst für Aufsehen. Sie inszenierten ihre eigene Version der Eröffnungs-Sequenz von Ghostbusters – Die Geisterjäger. Mit passenden Anzügen und Protonen-Päckchen durften sich die Künstler einmal selbst wie Bill Murray, Dan Aykroyd und Co. fühlen.

Dafür mischten sich am helllichten Tag drei Bettlaken-Geister unter die Besucher und suchten im Internet oder stöberten in Büchern. Natürlich dauerte es nicht lange, bis die Geisterjäger auf den Plan traten und die unheimlichen Erscheinungen aus dem Haus vertrieben. Das ganze hatte übrigens den Segen der Bibliotheks-Leitung, die mit diesem Happening auf anstehende Budget-Kürzungen aufmerksam machen wollte.

Aber keine Angst, Panik brach nicht aus. Die Reaktionen des überraschten Publikums könnt ihr in unserem Video des Tages sehen. Wir präsentieren euch den Auftritt der etwas anderen Ghostbusters. Was haltet ihr von diesem Publicity Stunt? Sagt uns eure Meinung zu dieser Hommage und Ghostbusters – Die Geisterjäger sich natürlich auch. Zum Vergleich könnt ihr hier auch noch die Original-Szene aus dem Klassiker. Viel Spaß damit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News