Die Hexen von Oz streifen durch New York City

20.02.2012 - 15:00 Uhr
9
-1
Neben Sam Raimis Prequel der Geschichte des Zauberer von Oz hat sich jetzt ein etwas kleineres Projekt, bisher unbemerkt, seinen Weg ins Kino geebnet. Hier gibt’s den ersten Trailer zu Die Hexen von Oz.

Dass Sam Raimi (Spider-Man, Drag Me to Hell) ein Prequel zur berühmten Fantasy-Geschichte Der Zauberer von Oz in Planung hat, ist uns nicht entgangen. Das aber jetzt ein etwas kleineres Projekt, ebenfalls rund um die Geschichte des beliebten Kinderbuches, in die US-amerikanischen Kinos Einzug hält, hatten wir nicht wirklich auf dem Schirm. Inszeniert von Leigh Scott, wird Die Hexen von Oz zwar an diesem Wochenende nur in sieben US-amerikanischen Kinos anlaufen, waschechten Oz-Fanatikern wollten wir den Trailer aber nicht vorenthalten.

Darin geht es um die erfolgreiche Kinderbuch-Autorin Dorothy Gale (Paulie Rojas), die mit der Fortführung der Buchreihe ihres Großvaters gutes Geld verdient. Ein neuer Agent überredet sie aber bald dazu, nach New York zu ziehen, um dort einen großen Deal einzufädeln. Während sie an neuen Büchern schreibt, macht Dorothy eine fantastische Entdeckung: Ihre Geschichten stammen nicht aus ihrer Fantasie, sondern basieren auf verblassten Erinnerungen. Während sie der ganzen Sache immer weiter auf die Schliche kommt, muss sie sich mit der bösen Hexe des Westens auseinandersetzen, die nach New York gekommen ist, um eine alte Rechnung zu begleichen.

Neben Paulie Rojas werden unter anderem Christopher Lloyd, Sean Astin, Ethan Embry und Billy Boyd in Die Hexen von Oz zu sehen sein. Ob es das Low-Budget-Projekt bis in die deutschen Lichtspielhäuser schaffen wird, darf wohl eher bezweifelt werden.

Was sagt ihr zum Trailer? Sehenswerter Trash oder direkt in die Tonne?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News